(Aktualisiert: Donnerstag, 9:35 Uhr) „Balka“ wohlauf gefunden
HOMBERG/EFZE. Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Waßmuthshäuser Straße / Bahnhofstraße in Homberg sind am Mittwoch gegen 13:25 Uhr zwei Personen verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr der Kernstadt stellte den Brandschutz sicher und band ausgelaufene Betriebsmittel.
Zur Unfallzeit wollte eine 67 Jahr alte Frau mit ihrem roten Kleinwagen von der Bahnhofstraße kommend auf die Waßmuthshäuser Straße auffahren. Dabei übersah sie offenbar den schwarzen Pkw eines 20-Jährigen aus Bad Homburg, der in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der junge Mann prallte mit seinem Auto frontal in die Beifahrerseite des Pkw der 67-Jährigen.
Ersthelfer waren sofort zur Stelle. Sie informierten den Rettungsdienst und kümmerten sich um die Verletzten.
An den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
„Balka“ ist wieder da
„Balka“, der Hund der 67-Jährigen, sprang nach dem Unfall aus dem Pkw und flüchtete von der Unfallstelle. Angehörige machten sich mit einem zweiten Hund auf die Suche nach ihr. Die systematische Absuche und Rufe führten schließlich zum Erfolg. „Balka“ hatte sich versteckt und gab sich im richtigen Moment zu erkennen. Sie scheint wohlauf, wird aber noch tierärztlich untersucht.
Eine Streife der Polizeistation Homberg nahm den Unfall auf. (wal)
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg