Sanierungsarbeiten beginnen
SCHWALMSTADT-NIEDERGRENZEBACH. Am kommenden Montag beginnen die Sanierungsarbeiten der Knüllstraße (Ortsdurchfahrt) in Schwalmstadt-Niedergrenzebach. Läuft der erste Bauabschnitt der Gemeinschaftsleistung von Hessen Mobil und Stadt Schwalmstadt planmäßig, dann sollte die Freigabe am Freitag, 20. Dezember, erfolgen.
Die Vollsperrung für den ersten Bauabschnitt der L 3155 erfolgt zwischen der Einmündung zur Schönborner Straße und dem Ortsausgang in Richtung Obergrenzebach.
Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert und führt über die B254, Leimsfeld und Schönborn nach Obergrenzebach und zurück. Die Anwohner des Rübenweges werden innerörtlich umgeleitet.
Aufgrund der Vollsperrung wird in Obergrenzebach eine Ersatzhaltestelle im Kreuzungsbereich Schwarzenbörner Straße / Roppershäuser Straße eingerichtet. (pm/wal)
3 Kommentare
Anstelle dass die Stadt mal wartet bis Am Graben fertig gestellt ist, nein, jetzt muss auch noch die letzte Straße die durch den Ort führt gesperrt werden. Wer auch immer das geplant hat sollte mal zur MPU.
@schwälmer jung
Soweit ich es in Erinnerung habe, ist Hessen Mobil als ausführende Stelle hier verantwortlich. Die Stadt wird im Zuge der Sanierung sich nur anschließen (Wasser etc erneuern). Aber erstmal mit Halbwissen glänzen nicht wahr? 😉 Mal im Ernst, ich als Ascheröder kenn mich grob im „Nachbarort“ aus und weiß jetzt schon ohne die Beschilderung zu kennen wie ich dort absolut ohne Einschränkungen von A nach B komme. Sie machen ja gerade so als würden 3/4 der Straßen lahmgelegt. Wenn ich an den Ausbau unserer Hauptstraße in Ascherode zurückdenke ist das hier doch ein Witz 🙂 Falls Sie es planerisch auf dem Kasten haben eine Straße zu sanieren ohne Einschränkungen für die unmittelbar Betroffenen, dann empfehle ich Ihnen sich schleunigst bei Verkehrsministerium o.ä. Stellen zu bewerben! Eine goldene Zukunft erwartet Sie! Andernfalls sind Sie wohl eher ein Fall für die MPU 😉
Oder man fährt durch Niedergrenzebach nach Schönborn und dann nach Obergrenzebach.
Kommentare wurden geschlossen.