Tag der Jagd und Fischerei
HOMBERG/EFZE -ALLMUTHSHAUSEN | RENGSHAUSEN. Im vergangenen Herbst war Leandra aus Rengshausen die glückliche Gewinnerin des Rallye-Rätsels vom 7. Tag der Jagd & Fischerei. Nun hat sie ihren Hauptgewinn, eine Abendführung im Naturzentrum Wildpark Knüll eingelöst.
Die Familie inklusive der Großeltern traf sich um 19:30 Uhr mit Stefan Preis vom Kreisjagdverein „Hubertus“ Fritzlar-Homberg e.V., der auch ehrenamtlich im Wildpark Knüll tätig ist, um gemeinsam zu einer Abendführung bis in die Dunkelheit zu starten. Vorher wurde an die Familie noch ein Präsentkorb mit unterschiedlichen Wildprodukten überreicht.
Gemeinsam ging es durch den menschenleeren Wildpark, die Luchse kamen zur Fütterung und an Schneeeule, Steinkauz und Uhu vorbei führte die Tour zu den Waschbären und Wildschweinen. An den Gehegen erläuterte Stefan Preis die Besonderheiten der Tieren und ging auf Fragen ein. Auf der großen Wildwiese stand das gesamt Rotwildrudel mit imposanten Hirschen und das Muffelwild, die die kleine Gruppe ganz genau beobachteten. Dachs und Fuchs ließen sich trotz Futter an diesem Abend leider nicht blicken und so ging es weiter, vorbei an dem Baummarder zu den Wölfen und Bären.
Den Abschluss der Führung bildete ein Halt beim Waldkauz, den man im schwachen Schein einer Taschenlampe noch gut beobachten konnte. Es setzte, zum Glück erst jetzt, leichter Regen ein und die Führung war nach fast zweieinhalb spannenden Stunden im Wildpark Knüll zu Ende.
Leandra hat es, wie auch ihrer Familie, sehr gut gefallen und der Termin für den 8. Tag der Jagd & Fischerei, am Sonntag, 8. September 2019 wurde bereits im Terminkalender vorgemerkt. Denn auch in diesem Jahr lockt neben Kulinarischem aus Wald und Wasser wieder eine Rallye mit Gewinnen wie der Abendführung mit dem Experten. (pm)
Internet: Wildpark Knüll