OBERZWEHREN. Bei dem Toten, der am Freitag in der Wohnung eines 56-Jährigen in der Oberzwehrener Straße in Kassel-Oberzwehren aufgefunden wurde (wir berichteten), handelt es sich um einen 48-jährigen Bewohner desselben Mehrfamilienhauses, wie Polizeisprecher Torsten Werner am Montag informiert.
Den 56-jährigen Tatverdächtigen, der das Opfer erstochen haben soll, nahmen die Polizisten fest. Nach seiner Vorführung am Amtsgericht in Kassel sitzt er in Untersuchungshaft.
Der genaue Ablauf der Tat und die Hintergründe sind noch unklar. Der Verdächtige äußerte sich bislang nicht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kannten sich beide Männer. Eine Familienangehörige des 56-Jährigen hatte die Polizei am Freitagabend gegen 23:15 Uhr telefonisch über den Vorfall informiert. Als die Beamten eintrafen, lag das Opfer auf dem Bauch im Wohnzimmer, der 56-Jährige war stark alkoholisiert und ließ sich widerstandslos festnehmen. Zwei Messer, darunter die mutmaßliche Tatwaffe, stellten Polizisten sicher. (wal)
Mehr zum Thema lesen Sie hier: Oberzwehren: Offenbar erneut ein Tötungsdelikt in Kassel
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)