40.000 Euro an Geldabholerin übergeben
LOHFELDEN. Ein Enkeltrick führte am Donnerstagnachmittag in Lohfelden zum Verlust von 40.000 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach der Geldabholerin, die das Geld in der Zeit zwischen 15 Uhr und 16 Uhr in der Welleröder Straße in Empfang nahm.
Die bislang Unbekannte soll mit einer hellen Bluse und dunklen Jeans bekleidet gewesen sein. Sie wird als nur etwa 150 – 155 cm groß, mit mitteleuropäischer Erscheinung, dick, einem runden Gesicht und blonden Haaren beschrieben. Ihr Alter wird auf 40 – 45 Jahre geschätzt. Diesmal war es die angebliche Schwester, die das Geld für den Kauf eines Hauses benötigt. Sie erschlich sich das Vertrauen des Opfers durch eine weinerliche Stimme und eine geschickte Gesprächsführung. Als das Opfer kurze Zeit später die „richtige Schwester“ anrief und der Betrug aufflog, wurde die Polizei verständigt.
Kassel: Einbrecher im Regierungspräsidium
5.000 Euro Schaden richteten Einbrecher in der Nacht zu Freitag im Regierungspräsidium im Kasseler Steinweg an. Die Täter hatten ein Fenster im Erdgeschoss aufgebrochen und waren so in das Gebäude gelangt. Im Inneren brachen sie mehrere Büros auf, durchsuchten Schränke und Bürocontainer und flüchteten anschließend wieder. Zur Beute machte die Polizei keinerlei Angaben.
2 Kommentare
Intelligenz braucht dieses Land😂
Eine funktionierende Justiz wäre auch nicht schlecht.
Kommentare wurden geschlossen.