BORKEN-KLEINENGLIS. Bereits Ende Juni verbrachten knapp 100 Jugendliche ein schönes Wochenende in Kleinenglis. Los ging’s am Freitag (28. Juni) mit dem Beziehen der Zelte und dem restlichen Aufbau des Zeltlagers. Betreuer und Helfer hatten schon am Donnerstag vorgearbeitet.
Anschließend gab es eine Begrüßung durch Stadtjugendfeuerwehrwart Alexander Wilhelm sowie durch den Stadtrat Wilhelm Plock und verschiedene Vertreter der Feuerwehren.
Zum Stadtpokal am Samstag wurden alle früh aus den Betten geworfen. Vor dem Wettkampf gab es zunächst ein Frühstück mit Borkens Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm, der nicht mit leeren Händen kam: Eis für alles hieß es dann als Dessert.
Frühstück mit Eis und Bürgermeister
Bei sehr warmen Bedingungen galt es 5 Stationen abzuarbeiten und viele Punkte einzusammeln. So gab es zum Beispiel auf dem Feuerwehrhof eine Löschangriffsübung und an der Grundschule galt es einen Schlauch in ein Punktefeld auszurollen. Die Jugendfeuerwehr aus Dillich errangen den zum 1. und 3. Platz, Vize-Stadtmeister wurde Nassenerfurth
Nach dem Mittagessen von der Fleischerei Löffler, verbrachten die Jugendfeuerwehrleute einen schönen Nachmittag an der nahegelegenen Stockelache. Wie bereits Freitagabend, gab es Lagerfeuer, Stockbrot und die dem Wetter angepasste Wetterschlacht.
Sonntagmorgen stand dann nur der Abbau an und die Jugendfeuerwehren verließen den Zeltplatz hinter der Feuerwehr in Kleinenglis.