WEHRETAL. Bei einem Verkehrsunfall auf der B27 im Werra-Meißner-Kreis ist am Montag ein 26 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Herleshausen ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 6:20 Uhr zwischen Sontra-Wichmannshausen und Wehretal-Hoheneiche.
Wie ein Polizeisprecher in Eschwege informiert, geriet der 26-Jährige aus noch nicht näher bekannten Gründen mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es dann zu einem seitlich versetzten Frontalzusammenprall mit einem entgegenkommenden Lkw, der von einem 47-Jährigen aus Paderborn gefahren wurde. Der Pkw des 26-Jährigen wurde durch den Aufprall herumgeschleudert und prallte gegen die Leitplanke, wo er zum Stillstand kam. Für den jungen Autofahrer kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Den 47-Jährigen brachte der Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde zusätzlich noch der Pkw eines 40-Jährigen aus Erkenschwick beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei 17.000 Euro.
Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter mit der Unfallaufnahmen. Die B27 war bis gegen 12 Uhr voll gesperrt. (wal)