Leckeres bei brütender Hitze
BAD WILDUNGEN. Nach dem Vorjahreserfolg hatten sich viele Bad Wildunger – und vor allem die Food-Trucks und die Veranstalter – auf ein wunderschönes Wochenende mit leckeren Speisen gefreut. Es kam zu gut…
Hitze deutlich über 30 Grad im Schatten machte den Menschen am Wochenende zu schaffen. So kamen weniger Besucher als erwartet zum großen Aufmarsch der Food-Trucks und Imbissstände beim Bad Wildunger Street Food Festival. Wem die Wärme dennoch nicht den Appetit verschlagen hatte, konnte sich von Burger bis Pulled Pork verwöhnen lassen. Auch die Dessert-Auswahl von Eis bis Smoothies war ausgefallen und schmackhaft.
Mehr als nur Fast-Food
Wer es exotisch wollte, fand bei Dr. Bob’s Truck genau das Richtige. Direkt aus dem Dschungel-Camp gab es Mehlwürmer und andere Insekten. Wer sich überwinden konnte, fand durchaus eine leckere Alternative zu den anderen Gerichten.
Der klassische Imbisswagen hat scheinbar ausgedient. Die großen Trucks überbieten sich in Originalität und bringen eine Technik mit, bei der gute Köche wirklich mehr als nur Fast-Food zaubern können.
Gleichzeitig waren die Bad Wildunger Geschäfte geöffnet und hatten jede Menge Angebote für die Kunden parat. Und weil etwas weniger Menschen kamen, als erwartet, war das Bummeln noch entspannter als sonst. (rs)
Aktualisierung:
In 2020 hat kein Streetfood-Festival Weiterbildungen stattgefunden. Für 2021 ist bisher noch kein solches geplant.