HOMBERG/EFZE. Ein 19 Jahre alter Caddy-Fahrer aus Lohfelden hat sich am Montag bei einem Unfall auf der Strecke zwischen Mardorf und Homberg vermutlich schwere, keinesfalls lebensbedrohliche, Verletzungen zugezogen. Die Polizei in Homberg (Tel. 05681-7740) ist dringend auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.
Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage berichtet, war der 19-Jährige zur Unfallzeit in Richtung Homberg unterwegs, als ihm ein Fahrzeug, das von der Nordumgehung kam und auf die Kreisstraße nach links in Richtung Homberg abbiegen wollte, die Vorfahrt nahm. Um einen Zusammenprall zu vermeiden, zog der 19-Jährige seinen Kleintransporter nach rechts, prallte gegen ein Verkehrsschild und durchbrach den Zaun einer Kuhweide. Der Landwirt wurde erst auf das Fahrzeug aufmerksam, als sich seine Kühe um den verunglückten Transporter versammelten.
Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten den jungen Mann, ohne den Einsatz von technischem Gerät, schonend aus dem Fahrzeug. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus transportiert.
Der Schaden am Fahrzeug liegt bei wenigen Hundert Euro.
Die Einsatzleitung des Homberger Rüstzugs hatte Wehrführer Matthias Poppitz. (wal)
Internet: Feuerwehr Homberg