ZIEGENHAIN. Auch wenn die endgültigen Zahlen noch nicht vorliegen, hatte es zumindest den Anschein, dass der Umzug der 291. Salatkirmes am Sonntag beim Publikum auf viel und ungebrochenen Zuspruch traf. Die Straßen waren voll, die schattigen Plätze in mehreren Reihen belegt und vielen blieb nichts anderes übrig, als sich in die pralle Sonne zu stellen.
Nachdem es am Anfang etwas gestockt hatte, brauchte der Lindwurm von der Kasseler Straße in den Steinweg gut 45 Minuten. Einige wenige Wagen hatten sich dem diesjährigen Motto des Umzugs „Malerische Schwalm“ verschrieben, die übrigen waren aber meist nicht minder sehenswert. Nicht zu beneiden waren bei den hochsommerlichen Temperaturen die vier Musikgruppen, von den drei im Anschluss an den Umzug noch ein Ständchen im Festzelt gaben.
Neben dem Rummel erwartet die Besucher am heutigen Sonntagabend noch das Konzert der Band „Die TOTEN ÄRZTE“. Karten gibt es noch an der Abendkasse.
Alle Informationen zur Salatkirmes: salatkirmes.de (wal)
1 Kommentar
Ich frage mich, was ein ungeschmückter Wagen mit feiernden Menschen in normaler Kleidung und Werbung für die SOMMERSAUSE auf einem historischen Festzug zu suche hat? Es doch eigentlich darum gehen, Einblicke in die früherer Schwälmer Geschichte zu geben und Traditionen zu zeigen.
Kommentare wurden geschlossen.