(Aktualisiert: 10:06 Uhr)
KNÜLLWALD. Bei einem Unfall auf der A7 zwischen der Tank- und Rastanlage Hasselberg Ost und der Anschlussstelle Malsfeld ist am Dienstagmorgen der Fahrer eines Audi (36) leicht verletzt worden. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.
Der Mann war gegen 4:55 Uhr auf der Nordfahrbahn in Richtung Kassel unterwegs. In dem Gefälle kurz hinter der Rastanlage geriet er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Audi prallte in die Böschung, hob ab und landete in dem Waldstück, wo er gegen mehrere Bäume prallte.
Bei dem Unfall wurde der 36-Jährige aus Nüdlingen im Landkreis Bad Kissingen glücklicherweise nicht in dem Unfallwrack eingeklemmt, wie Ersthelfer zunächst gemeldet hatten. Der Rettungsdienst brachte ihn zur ambulanten Nachsorge in ein Krankenhaus.
Die Feuerwehr Homberg/Efze war unter der Leitung von Wehrführer Matthias Poppitz im Einsatz. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten zudem das Bergeunternehmen. (wal)
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze