(Aktualisiert: 19:30 Uhr)
KÖRLE. Bei einem Verkehrsunfall an einem Erdbeerfeld in Körle ist am Montagvormittag ein zweijähriger Junge aus Elgershausen schwer verletzt worden. Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache sind noch nicht geklärt. Die Staatsanwaltschaft Kassel ordnete ein Gutachten an.
Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich eines Wirtschaftsweges in der Verlängerung der Straße „Am Stein“ in der Feldgemarkung von Körle. Die Mutter (33) des Kindes parkte das Auto am Wegesrand. Während sie noch Sammelbehälter aus dem Kofferraum holte, verließ der Zweijährige das Auto und rannte zum Erdbeerfeld. Dabei fuhr dem Kind wohl der in Schrittgeschwindigkeit fahrende und abbiegende Pkw einer 49-Jährigen über den Fuß. Der Junge stürzte und wurde vom Hinterrad überrollt. Zeugen gibt es keine. Warum der Junge plötzlich auf den geschotterten Wirtschaftsweg lief, ist noch nicht geklärt.
Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte um den Jungen und seine Mutter, die einen schweren Schock erlitt.
Der Zweijährige wurde nach seiner Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 in das Kasseler Klinikum geflogen. Seine Mutter brachte ein Rettungsteam ebenfalls in ein Krankenhaus.
Im Einsatz waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam, der Rettungshubschrauber Christoph 7 und Beamte der Polizeistation Melsungen. (ubr)