Konzert für Jung und Alt auf der Märchenbühne
GUDENBERG | FELSBERG. Das Blasorchester Brunslar war am 19. Mai zu Gast auf der Märchenbühne. Ein frischer, moderner Sound ist das Markenzeichen des Orchesters im TSV Brunslar.
Zum Repertoire zählen Hits und Evergreens aus Rock & Pop, bekannte Musical-Melodien, Film-Soundtracks sowie Märsche & Polkas. Viele Medleys kennzeichneten das Konzert, so zum Beispiel eines mit Hits der Neuen Deutschen Welle oder von Whitney Houston. Mit My Girl kam Motown-Sound auf die Märchenbühne und auch Captain Amerika war zu Besuch.
Der Spielmannszug gilt als Vorgänger des jungen Blasorchesters. Auffallend viele junge Menschen haben hier Zugang gefunden, ein Beispiel für hervorragende Nachwuchsarbeit. Dass auch Senioren der modernen Blasmusik zugetan sind, bewies das Gudensberger Publikum, dessen Durchschnittsalter deutlich über dem des Orchesters lag. Und alle gingen auch bei den modernen Klängen mit. Allerdings verteilte sich das Publikum – über 200 Besucher, über den gesamten Stadtpark. Ein entspanntes Konzert bei strahlendem Sonnenschein. (rs)