Autoknacker erbeuten drei scharfe Waffen
KASSEL. Autoknacker haben in Kassel ein Gewehr AR 15, Kaliber .223 Remington, eine Glock 21, Kaliber .45 ACP sowie eine Glock 19, Kaliber 9 mm gestohlen. Zudem fiel den Tätern ein Laptop in die Hände. Munition erbeuteten sie offenbar keine. Der Diebstahl ereignete sich bereits am Freitag, 15. März, vor dem Gebäude des Schützenvereins in der Angersbachstraße.
Der 28-jährige Waffenbesitzer hatte seine drei Schusswaffen nach dem Training gegen 22:10 Uhr in einer verschlossenen olivfarbenen Waffentransporttasche zu seinem Fahrzeug gebracht und im Kofferraum deponiert. Anschließend verschloss er das Auto und ging kurz zurück, um noch weitere persönliche Gegenstände zu holen. Wenige Minuten später stellte er fest, dass die Fahrertür seines Autos aufgebrochen und die Waffentransporttasche mitsamt den Waffen, die er rechtmäßig besitzt, sowie ein Laptop im Gesamtwert von ca. 5.400 Euro aus dem Fahrzeug weg waren. Von den Tätern fehlte jede Spur.
Bande bricht in Supermarkt ein
PHILIPPINENHOF. Am Dienstag gegen 2 Uhr kam es zu einem Einbruch in einen Discounter im Philippinenhöfer Weg in Kassel-Philippinenhof. Die Täter hatten beim Aufbrechen der Eingangstür den Alarm ausgelöst, was die offenbar nicht weiter störte. Während zwei Täter Schmiere standen, stahl ein dritter Täter Zigaretten, Alkohol und einen Rucksack. Anschließend liefen drei oder vier Männer davon. Eine Fahndung der Polizei brachte zunächst nichts. Der Sachschaden liegt bei 5.000 Euro. Zum Wert der Beute machte die Polizei keine Angaben.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.
„Dufter“ Typ in U-Haft
BETTENHAUSEN. Nachdem er am Montag in der Leipziger Straße in Kassel bei einem Diebstahl von Parfüm im Wert von 400 Euro erwischt wurde, sitzt ein 22-Jähriger nun in Untersuchungshaft. Der Syrer ohne festen Wohnsitz in Deutschland wurde bereits wegen ähnlicher Taten von der Polizei gesucht. (wal)
1 Kommentar
wie kann man als verantwortungsbewusster sportschütze nur seine waffen unbeaufsichtigt lassen ?
ich habe seit 35 jahren eine waffenrechtliche erlaubnis.nie würde mir einfallen auch nur für kürzeste zeit eine oder gleich mehrere waffen unbeaufsichtigt zu lassen.das verschlossene auto ist absolut kein sicherer aufbewahrungsort für waffen aller art.
Kommentare wurden geschlossen.