Verletzter bei Schlägereien in Fritzlar
HOMBERG/EFZE | FRITZLAR. In der heißen Phase des Karnevals hat die Polizei im Schwalm-Eder-Kreis vermehrt kontrolliert. Die Bilanz ist „nüchtern“: Keine Alkoholfahrt, zwei Personen unter dem Einfluss von Drogen, einer ohne Führerschein und insgesamt vier Anzeigen wegen Mängeln am Fahrzeug oder sonstiger Verkehrsverstöße.
Schlägereien in Fritzlar
Einige Stunden nach dem Rosenmontagsumzug wurden Polizisten in Fritzlar zu drei Schlägereien gerufen. Los ging es um 17:55 Uhr in der Straße „Am Hospital“ mit einer Auseinandersetzung an der mindestens vier Personen beteiligt waren – drei von ihnen erlitten leichte Verletzungen.
Um 20:55 Uhr erhielt ein 20 Jahre alter Mann aus Borken vor der Stadthalle einen Faustschlag ins Gesicht. Der Angreifer flüchtete anschließend in Richtung Fußgängerzone. Der Täter hat dunkle Haare und ist etwa 180cm groß.
Auf der Tanzfläche einer Bar in der Straße „Am Hospital“ wurde gegen 21:30 Uhr ein 18-Jähriger aus Homberg von vier Angreifern niedergestreckt und am Boden liegend noch getreten. Das stark alkoholisierte Opfer war kurze Zeit nicht ansprechbar und musste in das nahe Krankenhaus gebracht werden.
Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Tel. 05622-99660. (wal)