Fotos der Überwachungsanlage
MELSUNGEN. Letzte Woche Dienstag haben zwei unbekannte Männer um 17:51 Uhr/17:52 Uhr eine 46-jährige Ladenbesitzerin in ihrem Geschäft in der Straße „Am Markt“ überfallen. Nachdem die Täter die Alarmauslösung bemerkten, flüchteten sie ohne Beute aus dem Laden (wie wir bereits am 20.02.2019 berichteten). Die Polizei fahndet nun mit Fotos der Überwachungsanlage nach den beiden Tätern.
Am Dienstag, 19.02.2019, gegen 17:51 Uhr betraten zwei vermummte Männer das Münz- und Schmuckgeschäft. Einer forderte unter Vorhalt einer silbernen Pistole die Herausgabe von Bargeld, während der andere sich im Eingangsbereich aufhielt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Ladenbesitzerin hinter ihrem Schreibtisch und konnte einen stillen Alarm auslösen. Ein Täter öffnete dann selbst eine Schublade, in der er wohl die Kasse vermutete, als er den ausgelösten Alarm bemerkte. Sofort verließen die Täter das Geschäft und flüchteten zu Fuß die Mühlenstraße entlang bis zum Fußweg in Höhe der Bleichstraße. Von dort aus erreichten sie die Fußgängerzone der Kasseler Straße und flüchteten weiter in unbekannte Richtung.
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
Täter: 20 – 25 Jahre alt, 1,70 – 1,75 Meter groß, schlanke Figur, bekleidet mit schwarzen Schuhen, grauer Hose, schwarzer hüftlanger Winterjacke, grauem Kapuzen-Sweatshirt, sprach mit ausländischem Akzent, südeuropäisches Aussehen, hielt silberne Pistole in der Hand
Täter: 20 – 25 Jahre alt, 1,70 – 1,75 Meter groß, schlanke Figur, bekleidet mit schwarzen Schuhen, schwarzer Hose, schwarzer hüftlanger Winterjacke mit Fellbesatz an der Kapuze
Hinweise erbeten
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740 oder an jede andere Polizeidienststelle. (ots | rs)