Drei Schwerverletzte – Frau schwebt in Lebensgefahr
(Aktualisiert: 21:47 Uhr) DENNHAUSEN. Auf der Landesstraße zwischen Kassel-Niederzwehren und Fuldabrück-Dennhausen (Landkreis Kassel) kollidierten am Montag gegen 15:45 Uhr ein Fahrzeug der Sprinter-Klasse und ein Pkw frontal. Die Landesstraße wurde voll gesperrt. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.
Ein 70-jähriger Lieferwagen-Fahrer aus Kassel war zur Unfallzeit in Richtung Niederzwehren unterwegs. Noch im Bereich von Dennhausen geriet er auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 46-jährigen Frau aus Hann. Münden zusammen. Der 70-Jährige, sein 57-jähriger Beifahrer aus Kassel und die Frau aus Hann. Münden wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden. Der 21 Jahre alte Sohn der 46-Jährigen konnte das Unfallwrack selbständig verlassen.
Die beiden Männer erlitten schwere Verletzungen, die 46-Jährige schwebt in Lebensgefahr. Ihr Sohn erlitt eher leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte alle in Kasseler Krankenhäuser.
Die Kasseler Staatsanwaltschaft ordnete ein Unfallgutachten an. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 30.000 Euro.
Die L3124 wurde gegen 20 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. (wal)