Mundartnachmittag im Bürgerhaus Gudensberg
GUDENSBEG | CHATTENGAU. Am Sonntag, den 10. Februar 2019 findet um 14 Uhr im Bürgerhaus Gudensberg der diesjährige Mundartnachmittag des Männergesangvereins Gleichen mit Frauenchor Rosenklang statt. Das Programm trägt den Titel: „Nu fanget nit an zu krischen“.
Der traditionelle Mundartnachmittag ist seit vielen Jahren Tradition und glänzt auch in diesem Jahr mit gesungenen und gesprochenen Darbietungen rund um die nordhessische Mundart. Jedoch wird nicht nur pladde geschwatzt: Gastredner Thomas Hof, vielen bekannt als Schmeckefuchs, hält auf „säggsch“ dagegen. Der Männergesangverein Gleichen und der Frauenchor Rosenklang sorgen mit ihrem Chorgesang für stimmige und stimmungsvolle musikalische Akzente. Also, de Lide: „Nit krischen, bale steht widder dor Mundartnamiddach vor dor Deere!“.
Kultveranstaltung für die Region
Die Protagonisten kommen aus der gesamten Region und längst ist der Mundartnachmittag zu einer Kultur- und Kultveranstaltung mit Strahlkraft weit über Gudensberg hinaus geworden! Im Männerchor Gleichen singt stets auch Bürgermeister Frank Börner stimmgewaltig mit.
Tickets für die Veranstaltung gibt es im Bürgerbüro der Stadt Gudensberg, Kasseler Straße 2, Tel.: 05603 9330 und im Internet unter www.gudensberg.de oder www.reservix.de. Außerdem gibt die Karten in über 1.200 Reservix-Vorverkaufsstellen bundesweit. Der Eintritt kostet 12 Euro pro Person inklusive Kaffeetafel und nummerierten Sitzplätzen.
Hintergrund Bürgerhaus:
Das Bürgerhaus Gudensberg ist ein wahrer Publikumsmagnet. Mit einem bunten und anspruchsvollen Programm lädt das Bürgerhaus regelmäßig zu kulturellen Events ein. Egal, ob Kabarettabend, Lesung oder Konzert – hier wird jede Veranstaltung zum unvergesslichen Erlebnis.
Die Kleinstadt Gudensberg liegt südlich von Kassel. Das Bürgerhaus steht am Rande der Altstadt. Hier können auf 400 Quadratmetern Grundfläche verschiedenste Großveranstaltungen stattfinden. Die Bühne bietet mit 80 Quadratmetern ausreichend Platz für die Künstler und im Saal können bis zu 400 Personen Platz finden. Mit dem Bürgerhaus hat die Kleinstadt Gudensberg einen Veranstaltungsort der Extraklasse in den eigenen Reihen. Durch die unmittelbare Nähe zur A49 ist das Bürgerhaus auch für Kulturfreunde aus der ganzen Region bequem mit dem Auto zu erreichen. Kein Wunder also, dass sich das Bürgerhaus Gudensberg längst schon großer Beliebtheit erfreut. (rs)