SCHENKLENGSFELD. Offenbar vollkommen übermüdet und betrunken fand am Samstag gegen 4:20 Uhr ein Verkehrsteilnehmer in Schenklengsfeld einen 18 Jahre alten Pkw-Fahrer etwa 200 Meter entfernt von seinem Fahrzeug schlafend auf der Straße.
Der junge Mann war zuvor aufgrund seines Alkoholeinflusses im Kurvenbereich des „Kniebrechers“ von Bad Hersfeld kommend in Richtung Schenklengsfeld von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Die alarmierten Polizisten stellten den Führerschein des unverletzten Mannes sicher und veranlassten eine Blutentnahme. Die Ermittlungen laufen nun wegen Straßenverkehrsgefährdung. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. (wal)
5 Kommentare
Mein Mann hat auch schon einen schlafenden Kirmesgänger (junger Erwachsener) in Obergrenzebach am Straßenrand gefunden als er von der Schicht kam nachts um 4 Uhr. Kurz nachdem er ihn von der Straße geräumt hatte, kam ein LKW. Da wäre er platt gewesen.
Er hat gewartet, bis die Streife kommen konnte und ihn in Polizeiobhut übergeben. Von der wurde er nach Hause gebracht. War wohl nicht leicht, ihn zu verstehen, als er nach seinem Namen und seiner Adresse gefragt wurde.
Wenigstens ist er nicht gefahren. Aber es war trotzdem ganz knapp. Leute Leute, achtet auf eure Freunde wenn ihr schon trinkt.
In Homberg (Efze) habe ich auch nachts um 4 an einem Wochenende einen völlig Betrunkenen von der Straße aufgesammelt, der dort geschlafen hat. Da wird einem echt anders, wenn im Lichtkegel vom Auto plötzlich eine Person liegend auf der Straße auftaucht.
Ich habe ihn ins Auto gehievt und dorthin gebracht, wo er angab zu wohnen. Ich weiss bis heute nicht wer das war, aber trotz der starken Alkoholisierung, war ihm sein Zustand peinlich.
Viel gelernt in der Fahrschule…….
18 Jahre und ein massives Alkoholproblem. Wirklich alarmierend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach nur unglaublich! Gerade mal den Führerschein in der Tasche und dann sowas….. So leichtfertig mit der neu gewonnenen „Freiheit“ umzugehen… da hat man keine Worte……
Kommentare wurden geschlossen.