Kontinuierliche Jugendarbeit lässt nationale und internationale Erfolge zu
OBERUFF. Die Triathleten des CJD Oberurff können auf eine tolle Saison 2018 zurückblicken. Das Trainerteam um Rolf Kather, Christina Lechner, André und Marcel Krug zieht eine sehr positive Bilanz.
Sowohl das Frauenteam als auch das Männerteam krönte die Saison mit dem Aufstieg in 1. Hessenliga. Damit zählt das CJD Oberurff nun mit beiden Teams zur Elite in Hessen.
Auch die Einzelsportler haben kontinuierlich in der abgelaufenen Saison für Furore gesorgt. Miriam Aue konnte bei ihren Rennen in Fritzlar (3.AK), Darmstadt (3.AK), Frielendorf (2.AK) und Bad Arolsen (3.AK) kontinuierlich auf das Podium stürmen. Neben ihr zeigte vor allem Lea Klawe mit ihrem Bronzemedaillien bei der Deutschen Meisterschaft in Viernheim auf der Kurzdistanz und der Hessischen Meisterschaft in Bottendorf auf der Sprintdistanz ihr können. Madita Hendriks geht als amtierende hessische Meisterin auf der Sprintdistanz in die kommende Saison. Christina Lechner rundete die Leistungen mit guten Resultaten in Darmstadt (5. AK) und Viernheim (3. AK) ab. Sabine Raumeier gewann in Fritzlar ihre Altersklasse und sicherte sich in Darmstadt im offenen Rennen den dritten Platz in der Gesamtwertung. Auch Daniela Hildebrandt und Theresa Koch waren mit ihren Leistungen maßgeblich am Erfolg des Frauenteams beteiligt.
Die Männermannschaft bestach durch konstant gute Leistungen. Niclas Aue belohnte sich mit dem Titel des Hessischen Meisters auf der Kurzdistanz in Bad Arolsen, neben guten Platzierungen in Fritzlar (2.AK), den größten Erfolg seiner Karriere. Zusammen mit Eiko Berlitz und Leonid Berlitz gewann Niclas Aue zudem die Bronzemedaillie bei Deutschen Meisterschaft in Viernheim in der Mannschaftswertung (AK 1/2). Leonid Berlitz konnte zudem in der U23 Wertung mit Platz 3 seine Saison versilbern. Eiko Berlitz, als Sieger der U23 Wertung, zeigte vor allem in Waldeck (1. AK). Fritzlar (8. Gesamt) und Viernheim (55. Gesamt) sein können. Jonas Degenhardt krönte eine sehr solide Saison mit einmal Silber (Großenenglis) und einmal Bronze (Bottendorf) bei den letztjährigen hessischen Meisterschaften. Kevin Nagel war vor allem in Baunatal (3. AK und 16. Gesamt) stark, ebenso wie Jan Klawe der beim Crosstriathlon in Löhlbach (34. Gesamt) und beim Rennen in Toronto (234. Gesamt) zu überzeugen wusste. Jonas Pawelke zeigte in Bottendorf (AK 1. und 5. Gesamt) hinter Gesamtsieger Marcel Krug sein ganzes Können. In Kleinlinden konnte er zudem seinen ersten Gesamtsieg einfahren. Mit Krug konnte Oberurff nach Martin Zülch und Uwe Schmidt nach langer Zeit wieder einen Starter beim legendären Ironman auf Hawaii in Kailua-Kona stellen. Zudem sicherte er sich die Bronzemedaillie bei der Aquabike Weltmeisterschaft in Odense, Dänemark. Mit Leon Löber und Florian Porzenheim stoßen zwei weitere Eigengewächse in der Saison 2019 zur Mannschaft hinzu. (pm)
Das Bild: Die Oberurffer Triathleten wie Lea Klawe, Jonas Degenhardt und Madita Hendriks hier in Bottendorf hatten 2018 allen Grund zu Lächeln.
1 Kommentar
Krasse Leistungen durch alle Altersklassen und Formate. Macht Spaß eure Wettkämpfe zu verfolgen. Ihr seid ne tolle Mannschaft. Weiter so!
Kommentare wurden geschlossen.