
©Foto: Ulrich Brandenstein | nh24
32-Jährige wird bei Unfall schwer verletzt – Autobahn voll gesperrt
(Aktualisiert: 22:13 Uhr) KASSEL | GUXHAGEN. Eine 32 Jahre alte Autofahrerin aus Kassel ist am frühen Freitagabend bei einem Unfall auf der A7 zwischen dem Südkreuz Kassel und Guxhagen schwer verletzt worden. Ihr Fahrzeug wurde bei dem Aufprall auf einen Sattelauflieger vollkommen zertrümmert.
Die Frau wollte zur Unfallzeit vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln und touchierte dabei den Auflieger eines kroatischen Lkw. Anschließend fuhr der Pkw unkontrolliert 200 Meter weiter, bevor er an der Leitplanke des Standstreifens zum Stillstand kam. Ersthelfer sicherten die Unfallstelle ab, informierten die Rettungskräfte und betreuten die im Unfallwrack eingeschlossene, nicht eingeklemmte, 32-Jährige.
Die Frau wurde von Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Kassel patientengerecht mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem total zertrümmerten BMW befreit, wie uns der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Kassel, Michael Glemnitz, auf Anfrage an der Unfallstelle sagte. Der Rettungsdienst brachte sie im Anschluss an ihre Erstversorgung in eine Kasseler Klinik.
Der kroatische Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst ambulant behandelt.
Der Sachschaden liegt bei mindestens 50.000 Euro. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch umherfliegende oder auf der Straße liegende Trümmer beschädigt.
Während des Einsatzes der Feuerwehr war die Autobahn in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (ubr|beg|wal)
Internet: Feuerwehr Kassel