(Aktualisiert: 14:15 Uhr) GUXHAGEN. Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Guxhagen und Grifte in Höhe des Zubringers zur A7 sind am Donnerstagmittag drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt worden. Wie ein Beamter der Polizei Melsungen vor Ort sagte, wollte zur Unfallzeit eine 61 Jahre alte Autofahrerin aus Fuldabrück mit ihrem roten Mazda nach links auf die A7 in Richtung Süden abbiegen.
Dabei übersah sie den entgegenkommenden Mini eines 50 Jahre alten Mannes aus Lohfelden, der einen Zusammenprall der Fahrzeuge nicht mehr verhindern konnte.
Bei dem Unfall erlitten die 61-Jährige, ihr Beifahrer (Ehemann) und der Lohfeldener Mini-Fahrer leichte Verletzungen. Ein Hund im Auto der 61-Jährigen blieb offenbar unverletzt.
Zwei Rettungsteams kümmerten sich um die Verletzten.
Bei der Kollision der Fahrzeuge liefen größere Mengen Betriebsstoffe aus. Unter der Einsatzleitung von Gemeindebrandinspektor Markus Brandenstein stellten Guxhagener Feuerwehrleute den Brandschutz sicher, klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab und banden die ausgelaufenen Betriebsstoffe.
Der Schaden liegt bei mindestens 15.000 Euro. (ubr)
Internet: Feuerwehr Guxhagen