WABERN. Bei einem Unfall auf der A49 ist am Donnerstag eine 48 Jahre alte Frau aus Gilserberg schwer verletzt worden. An dem Unfall waren insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt, an denen ein Gesamtschaden in Höhe von 80.000 Euro entstand. Die Autobahn war längere Zeit voll gesperrt.
Der Unfall ereignete sich gegen 17:20 Uhr etwa einen halben Kilometer hinter der Anschlussstelle Wabern in Fahrtrichtung Marburg. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen.
Was wir bislang wissen: Ein 24-Jähriger aus Kirtorf im Vogelsbergkreis wechselte mit seinem Audi A 3 vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um den vorausfahrenden Renault Twingo einer 48-Jährigen aus Gilsberg zu überholen. Zu dieser Zeit näherte sich von hinten auf dem linken Fahrstreifen ein 42-Jähriger aus Bad Zwesten mit einem Mercedes AMG. Der 42-Jährige wich wegen dem auf seinen Fahrstreifen wechselnden Audi A 3 nach rechts aus und krachte dort in das Heck des deutlich langsamer fahrenden Twingos. Der Twingo drehte sich daraufhin nach links, touchierte den Audi A 3 und kam quer zur Fahrbahn auf dem linken Fahrstreifen vor der Betonleitwand in der Fahrbahnmitte zum Stehen. Ein nachfolgender Autofahrer, ein 56-Jähriger aus Schwalmstadt, versuchte mit seinem Ford Fusion den auf der Autobahn liegenden Trümmerteilen auszuweichen und krachte schließlich in den nahezu unbeleuchteten, quer auf dem linken Fahrstreifen stehenden Twingo der 48-Jährigen. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (wal | ots)
10 Kommentare
An der Stelle sollte vielleicht einfach mal mehr auf zivilestreife um gestellt werden. Es ist egal wer schuld daran war, Fakt ist doch ganz einfach das auf der a49 und b253/254 so viele Idioten unterwegs sind,die ohne Rücksicht auf Verluste fahren! Das allgemeine Fahrverhalten hier in der Gegend ist so extrem rücksichtslos das da die Polizei einfach mal in unauffälligen Autos Jagd auf die ganzen Idioten hier machen muss. Und wenn es nach mir geht mit 3 oder 4 Wagen und jeden den sie erwischen mit aller Härte des rechts bestrafen! Ich bin dafür das speziell hier in der Gegend schneller und eindeutiger fahrverbote verteilt werden damit die Idioten lernen ein Führerschein bedeutet nicht das man machen kann was man will
An OGI wie schnell muss man den auf der Autobahn fahren soweit ich weiß ist eine Mindestens zu erreichende Geschwindigkeit 60 km/h, allerdings gibt es nach oben Grenzen. Man sollte seine Geschwindigkeit so wählen das man sein Fahrzeug jederzeit unter Kontrolle hat und bei einem auftretenden Hinternis noch bremsen kann. Außerdem ist auf diesem Autobahnstück eine lange ansteigende Gerade und im Bereich von Auf und Abfahrten muss man besonders Vorsichtig und Vorrausschauend fahren.
Das passiert wenn man auf der Autobahn deutlich langsamer fährt als erlaubt. Dennoch wünsche ich der schwerverletzten Frau gute Besserung.
OGI, gehts noch ?????
Die Frau fuhr auf der rechten Spur, dass sie da langsamer fährt, als auf der linken Spur ist doch klar?
1. Wissen Sie doch gar nicht wie schnell die Frau war.
2. Wie langsam ist es denn auf der Autobahn erlaubt, es gibt keine Mindestgeschwindigkeit für PKW an dieser Stelle !!!
Wer heizt denn da ein das mit den Klicks ist kein Komentar von mir. Ich denke hierbei auch an die Geschädigten nur in meinen Augen war der AMG Fahrer Rücksichtslos oder eventuell auch nicht in der Lage so einen Wagen unter Kontrolle zu haben. Warum kauft man sich so ein Auto, bestimmt nicht um mit 120 km/h über die Autobahn zu fahren. Schaut doch nur mal im TV „Achtung Kontrolle„ es sind fast immer die gleichen Fahrer die zu schnell sind oder rechts überholen. PS Boliden.
„Achtung Kontrolle“ als Referenz – auf die Idee muss man erst einmal kommen.
Es gibt so etwas wie Meinungsfreiheit schon mal was davon gehört.
An NH24: Sperrt doch bei Unfällen die Kommentarfunktion, damit sich solche Kommentare, wie der von „ICH“ nicht mehr wiederholen. Die Unfallbeteiligten werden es Ihnen danken.
Das würde ja weniger Klicks bedeuten!
Na was wollte der denn rechts doch wohl nicht rechts überholen!!! Ach ja hat ja einen Mercedes AMG und da hat ma ja Sonderrechte. Wie kann denn ein Audi A3 überholen wenn von hinten ein AMG kommt das geht gar nicht also nur nicht bremsen sondern ab nach rechts und vorbei.
Kommentare wurden geschlossen.