BAD EMSTAL. Es ist ein kleiner Weihnachtsmarkt, aber die Stimmung ist am 3. Advent in Bad Emstal stets ganz groß. Rund um und in der Kirche ist dann alles weihnachtlich geschmückt und beleuchtet, es duftet nach Glühwein und Leckereien. Vereine und Gemeinschaften präsentieren sich selbst und Weihnachtliches.
Da wird – passend zum Advent – für einen guten Zweck gesammelt und bei einer Tombola gibt es auch etwas zu gewinnen. Der Kur- und Gewerbeverein Bad Emstal hat auch am 15. Und 16. Dezember 2018 wieder für ein stimmungsvolles Wochenende in Bad Emstal gesorgt.
Die Geschäfte präsentierten ihren Kunden am Samstag besondere Angebote und zwei Tage lang war das kleine Weihnachtsdorf Treffpunkt für alle Bad Emstaler und seine Gäste. Dass am Sonntag dann – pünktlich zum 3. Advent – der Schnee noch für eine weihnachtliche Dekoration sorgte, hätte nicht besser laufen können. Da schmeckten das Schaschlik und die Würstchen doppelt so gut und der Glühwein wärmte ganz besonders intensiv. Musik gab es Live und zum Abschluss spielte der Posaunenchor am Sonntagabend sein Adventskonzert in der Kirche. (rs)