ZIEGENHAIN. Während einer kleinen Feierstunde ist am Freitagnachmittag der diesjährige Schwälmer Weihnachtsmarkt in der Ziegenhainer Schlosskirche eröffnet worden. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung vom Hephata Gospelchor unter der Leitung von Dorothea Grebe.
Die beiden Rotkäppchen Lisa-Marie Schäfer und Maria-Lara Schmitt kamen ebenso zu Wort wie Staatssekretär Mark Weinmeister, der die Grüße der Hessischen Landesregierung überbrachte. Schwalmstadts Bürgermeister Stefan Pinhard bedankte sich bei den Organisatoren, allen voran Gerhard Reidt und Doris Heinmüller, sowie den vielen Mitarbeitern der Stadt, „ohne die eine Ausrichtung des Weihnachtsmarktes nicht möglich wäre.“ Zudem gab das Stadtoberhaupt einen kleinen Ausblick auf die kommenden zweieinhalb Tage. Eine Gesangseinlage der Krippengruppe von Pfarrer Ingo Fulda rundete die Veranstaltung in den historischen Mauern ab. (wal)
So geht´s heute Abend weiter
19:30 Uhr Adventskonzert der Ziegenhainer Chöre in der Schlosskirche, u.a mit dem Gospelchor der ev. Kirche Ziegenhain, dem Sängerchor sowie dem Kirchen- und dem Posaunenchor unter der Leitung von Bezirkskantor Jens Koch.
20.30 Uhr „Die Stracke“, Schwälmer Mundart Rock mit weihnachtlichem Programm im Sternenzelt (Vincent-Burek-Platz) abwechselnd mit „Christian Bergmann und die Nordhessen 3“, Johnny Cash – Weihnachtsprogramm (Verlängerte Öffnungszeit des Sternenzeltes bis Mitternacht.)
20:30 Uhr Weihnachtsparty unterm Tannenbaum bis 22 Uhr
4 Kommentare
Hallo Karl,
hören Sie bitte auf Herrn Münchinger. Bleiben Sie in den eigenen vier Wänden und öffnen, wegen der Karenzzeit erst am Dienstag wieder Fenster und türen.
Aber nicht vergessen, die meissten Unfaällen passieren im Haushalt.
Wir trinken einen Glühwein auf Sie.
hallo karl,
am sichersten ist es wenn sie zuhause bleiben.
Kommentare wurden geschlossen.