Einbruch in Tankstelle
NORD. Am Montag gegen 4:10 Uhr flog ein Kanaldeckel durch die gläserne Eingangstür einer Tankstelle in der Holländischen Straße in Kassel-Nord. Die Alarmanlage löste aus und aus dem Schlaf gerissene Anwohner alarmierten die Polizei.
Die Täter erbeuteten nur wenige Tabakwaren und zogen es vor, noch vor dem Eintreffen der Polizei das Weite zu suchen. Der Sachschaden liegt bei 1.000 Euro.
Schuleinbrecher ertappt
NIEDERZWEHREN. In einer Schule in der Leimbornstraße in Kassel-Niederzwehren traf am Sonntag gegen 13:20 Uhr ein Einbrecher auf eine Raumpflegerin, die sofort ihren Chef informierte, der wiederum die Polizei verständigte. Die umgehend eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief bislang ohne Erfolg. Die Frau beschrieb den Einbrecher als ca. 20 bis 30 Jahre alte, etwa 1,80 Meter großen Mann mit schlanker Statur und einem Dreitagebart. Er war der insgesamt dunkel gekleidet, trug eine schwarze Kapuzenjacke, Handschuhe sowie eine Brille mit dunklem Rand. Wie sich bei der Spurensuche herausstellte, war der Täter über eine zum Schulhof gelegene Eingangstür in das Schulgebäude eingebrochen. Im Erdgeschoss hatte er dann mit seinem Werkzeug eine Klassenraumtür gewaltsam geöffnet, als er von der Zeugin überrascht wurde. Der Unbekannte flüchtete über ein Fenster auf den Schulhof in Richtung Anne-Frank-Straße.
Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal | ots)