Fußgänger zweimal angefahren
BAD HERSFELD. Im verkehrsberuhigten Bereich der Straße “Eisfeld” in Bad Hersfeld hat am Montag gegen 13 Uhr der Fahrer eines weißen BMW 530d xDrive einen 50 Jahre alten Fußgänger angefahren. Durch den Zusammenprall fiel der 50-Jährige zu Boden und verletzte sich am linken Bein.
Da dies dem BMW-Fahrer noch nicht genügte, bedrohte und beschimpfte er den 50-Jährigen und fuhr, als der sich wieder aufgerappelt hatte, auf den Fußgänger los. Dieser konnte sich mit einem Sprung retten, wurde aber dennoch von dem anfahrenden Pkw touchiert. Der BMW-Fahrer haute anschließend ab. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den üblen Zeitgenossen identifizieren können, Tel. 06621-9320.
Ehepaar bei Unfall schwer verletzt
CORNBERG. Bei einem Unfall auf der B27 in Höhe von Cornberg ist am Montag ein Ehepaar aus Sontra schwer verletzt worden. Der 78-Jährige fuhr gegen 10:40 Uhr in Richtung Bebra. Vor dem ihm fuhr ein Lkw, dessen Fahrer in Cornberg die erste Ausfahrt nach rechts abfuhr. Eine Nentershäuserin (28) wollte zu dieser Zeit mit ihrem Post-Zustellungsfahrzeug von der Hauptstraße nach links auf die B27 in Richtung Sontra auffahren. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten 78-jährigen Pkw-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Anschließend rollte das Postauto geradeaus gegen die Schutzplanke. Das Fahrzeug aus Sontra blieb auf der Fahrspur stehen. Der 78-jährige Fahrer und seine 78-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt in die Kliniken von Eschwege und Bad Hersfeld gebracht. Die 28-jährige Postzustellerin wurde leicht verletzt ins Klinikum Rotenburg transportiert. Der Schaden liegt bei rund 12.000 Euro.
Aufgefahren
BAD HERSFELD. Am frühen Montagnachmittag befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Friedewald die Straße „Am Wilhelmshof“ in Richtung Obersbergschulen und musste verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 18-jährige Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld bemerkte den stehenden Pkw zu spät und fuhr seitlich auf das Fahrzeugheck des Pkw auf. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 13.000 Euro.
Unfall beim Wenden
BAD HERSFELD. Am Montag um 17:25 Uhr befuhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus Schenklengsfeld die B27 aus Richtung „LOMO-Kreuzung“ in Richtung „Carl-Benz-Straße“. Er benutzte an der Einmündung der Carl-Benz-Straße den Linksabbiegerfahrstreifen. Allerdings wollte der Fahrer nicht nach links abbiegen, sondern mittels Wendemanöver wieder in Gegenrichtung, also Richtung Innenstadt, weiterfahren. Beim Anfahren verschätzte sich der Fahrer bei regennasser Fahrbahn, fuhr über den Fahrbahnteiler und stieß linksseitig gegen ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen. Das Schild wurde aus der Verankerung gerissen und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von 3.900 Euro. (pm | wal)