Individuelle Beratung über Ausbildungsmöglichkeiten am letzten Freitag im Monat
TREYSA. Erzieher, Heilerziehungspfleger oder Heilpädagoge werden? Die Hephata-Akademie für soziale Berufe in Schwalmstadt-Treysa bietet an jedem letzten Freitag im Monat von 14 bis 16 Uhr einen Infonachmittag zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an.
Die Infonachmittage richten sich an Schüler, Studierende und Berufstätige, die eine pädagogische Ausbildung, auch berufsbegleitend, anstreben. „Wer mit Menschen arbeiten will, kann bei uns lernen“, so Reinhold Tripp, Dozent der Fachschule. Die Fachausbildung sei ein Berufsfeld mit Zukunft, auch Studienabbrecher könnten hier zu einem qualifizierten Abschluss gelangen. Die Hephata-Akademie bildet auf ihrem Campus in Schwalmstadt aus in den Berufen Erzieher, Heilerziehungspfleger, Altenpfleger, Heilpädagoge und Diakon. Voraussetzung ist der Realschulabschluss. Zudem ist auch die Ausbildung mit einem Hauptschulabschluss in Altenpflege-Hilfe sowie Krankenpflege-Hilfe, je einjährig, möglich.
Die Informationsnachmittage statt am 30. November, 25. Januar, 22. Februar und 29. März. Zudem informiert die Evangelische Hochschule Darmstadt am Mittwoch, 30. Januar 2019, ab 10 Uhr beim Hochschul-Erkundungstag über Studienmöglichkeiten am Studienstandort Schwalmstadt.
Kontakt: www.hephata-akademie.de, Tel.: 06691-181239. (pm)