TREYSA. Etwa 150 Teilnehmer werden am Sonntagmorgen (16. September) zum Start des 32. Treysaer Stadtlaufs erwartet. Nach dreijähriger Pause gibt es für jeden Teilnehmer bei Rückgabe der Startnummer auch wieder die beliebten Teilnahme-Shirts. Die neonfarbenen Funktionsshirts wurden am Dienstagmorgen in den Räumen der Stadtparkasse Schwalmstadt vorgestellt.
Deren Anschaffung war Dank der Sponsoren
- Metzgerei Becker
- Intersport Gundlach
- Hirschapotheke
- Manz & Partner
- Physiotherapie Orth
- Schwalmbräu
- Stadtsparkasse Schwalmstadt
- Schwalm-Speed
- Technova
- Vodafone Shop Schwalmstadt
möglich.
Für den Lauf ist eine online-Anmeldung geschaltet: esvjahntreysa.de. Hier gibt es auch alle Einzelheiten zu den Läufen. Eine Meldung ist aber auch bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Lauf im Schwalmstadion möglich. Der Lauf ist zugleich der 8. Wertungslauf im KSK-Schwalm-Eder-Laufcup.
Start und Ziel sind auch in diesem Jahr wieder im Schwalmstadion. Der Rundkurs mit einer Länge von 1 km führt entlang der Schwalm über Asphalt-, Rasen- und Schotter-Abschnitte sowie über die Kunststoffbahn des Stadions, der Höhenunterschied beträgt 5m. Die 1.000m-Rennen der Schüler/innen werden auf der Rundbahn im Schwalmstadion stattfinden.
Die Siegerehrung wird direkt nach dem Hauptlauf vor dem Stadiongebäude gegen 11 Uhr beginnen. Sie wird von Florian Orth, Olympiateilnehmer in Rio 2016, seinem Heimtrainer Klaus Bornmann, Wilhelm Bechtel, Direktor der Stadtsparkasse Schwalmstadt, und dem Sprecher des Verwaltungsrates des ESV Jahn Treysa, Jochen Helwig, vorgenommen.
Die Sieger der Nachwuchsklassen erhalten einen Pokal, alle Zweit- und Drittplatzierten Medaillen. Die ersten drei aller weiteren Klassen bekommen Sachpreise. Jede(r) Teilnehmer(in) erhält eine Urkunde mit Zeitangabe. (wal | pm)