24-Jähriger sticht zu und verletzt Pächter – Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und versuchten schweren Raubes
(Aktualisiert: 16:13 Uhr) MELSUNGEN. Der Pächter (36) der Avia-Tankstelle Nürnberger Straße in Melsungen hat am Sonntag einen Räuber (24) überwältigt und gefesselt der Polizei übergeben. Der 36-Jährige erlitt eine Stichwunde am Oberkörper und musste vom Rettungsdienst in eine Kasseler Klinik gebracht werden.
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag berichten, betrat der 24-jährige Melsunger gegen 20:45 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Er forderte Bargeld und bedrohte den Pächter mit einem Messer. Als der 36-Jährige nicht auf die Forderung einging, stach der 24-Jährige auf ihn ein. Das Opfer wehrte sich, konnte den Täter zu Boden bringen und ihn mit einem Kabel fesseln.
Alarmierte Polizisten übernahmen den Täter. Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die im Melsunger Krankenhaus ambulant behandelt wurden.
Untersuchungshaftbefehl erlassen
Die Richterin am Amtsgericht in Fritzlar erließ am Montagnachmittag Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und versuchtem schweren Raub. (wal)
4 Kommentare
Da in Deutschland die Devise Täterschutz vor Opferschutz gilt, würde es mich nicht wundern , wenn sich das Opfer noch wegen Freiheitsberaubung verantworten muss.
Endlich mal ein Sieger, bleibt hoffentlich nicht einmalig; dummerweise scheint der Täter unverletzt zu sein
Sie müssen schon mehr als die Überschrift lesen.
„…bedrohte den Pächter mit einem Messer.“
Alles klar. Dieses Mal ist es aber nach hinten losgegeangen.
Kommentare wurden geschlossen.