
©Symbolfoto: nh24
Fahranfänger prallen in Friedewald zusammen
FRIEDEWALD. Im Kreuzungsbereich der Gartenstraße / „Im Rötchengarten“ in Friedewald kam es am Sonntag gegen 0:20 Uhr zu einem Unfall. Ein 20-jähriger VW-Fahrer nahm dort einem 18-jährigen Kia-Fahrer die Vorfahrt. Die beiden Fahranfänger aus Friedewald blieben unverletzt. Der Blechschaden liegt bei 7.000 Euro.
Kradfahrer leicht verletzt
HERFA. Bei einem Unfall in Herfa ist am Samstag ein 78 Jahre alter Kradfahrer leicht verletzt worden. Ein 19-jähriger VW-Fahrer aus dem Wartburgkreis nahm dem 78-jährigen Philippsthaler an der Einmündung „Am Biegenrain“ zur Eisenacher Straße die Vorfahrt. Um einen Zusammenprall zu vermeiden, bremste der Kradfahrer in Schräglage ab und kam dabei zu Fall. Der 78-Jährige erlitt Verletzungen an einer Hand. Der Schaden liegt bei 6.000 Euro.
Motorradfahrer kollidiert mit Reh
BREITENBACH AM HERZBERG. Auf der B62 zwischen Oberjossa und Breitenbach kollidierte am Samstagabend ein Motorradfahrer mit einem Reh. Der 18-Jährige Kradfahrer und seine 15-jährige Sozia, die beide aus Breitenbach a. Herzberg stammen, konnten einem querenden Reh nicht mehr ausweichen und kollidierten mit dem Tier. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der 18-Jährige und seine Sozia kamen zu Fall und verletzten sich leicht. Der Schaden liegt bei 500 Euro.
Mercedes-Fahrer verliert Kontrolle
BAD HERSFELD. Am Samstagabend fuhr ein 22-jähriger Mercedes Fahrer aus Bad Hersfeld die Bahnhofstraße in Bad Hersfeld entlang, wobei er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Mercedes drehte sich zweimal und prallte gegen eine Grundstücksmauer. Der Gesamtschaden liegt bei 4.000 Euro. (wal)