Unfall auf der Altmarkt-Kreuzung
KASSEL. Bei einem Unfall auf dem Altmarkt in Kassel sind am Freitag vier Fahrzeuginsassen verletzt worden. Ein 19-jähriger Pole war gegen 20:45 Uhr mit seinem Transporter auf der Kurt-Schuhmacher-Straße in Richtung der Leipziger Straße (Fuldabrücke) unterwegs und missachtete dabei laut Polizeibericht das Rotlicht der Ampel.
Auf der Kreuzung kollidierte er dann mit einem entgegenkommenden Pkw, der nach links auf die Brüderstraße abbiegen wollte. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Insassen des Pkw, zwei Erwachsene und eine Jugendliche, behandelte der Rettungsdienst an der Unfallstelle ambulant. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Angestellter schlägt Räuber in die Flucht
KASSEL. Nicht überfallen ließ sich am Freitag der Angestellte des „Tipico“ Wettbüros in der Holländischen Straße in Kassel. Der maskierte Täter betrat das Wettbüro gegen 16:30 Uhr. Er bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Laut eines Polizeisprechers reagierte das Opfer „energisch“ und schlug damit den Täter in die Flucht. Dieser flüchtete zu Fuß in Richtung der Henkelstraße. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, heller Hauttyp, schlank, geschätzt auf 30 – 40 Jahre, bekleidet mit hellblauer Kapuzenjacke, schwarzer Jogginghose mit Muster, auf dem rechten Hosenbein ein großer weißer Tiger, linkes Hosenbein weiß gemustert. Er trug dunkle Turnschuhe mit weißen Sohlen und hatte eine Plastiktüte dabei. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)