NIEDER-BREIDENBACH. Am letzten Ferienwochenende endeten die Romröder Ferienspiele bei der Freiwilligen Feuerwehr in Nieder-Breidenbach. Der Verein bot, jetzt schon fast traditionell, einen Basteltag mit Malen und Gestalten an.
Um 10:30 Uhr trafen sich 20 Kinder aus allen Stadtteilen Romrods im Gerätehaus der Feuerwehr in Nieder-Breidenbach. Mit Unterstützung von Kompass Leben in Altenburg konnten aus Holz, Papier, Stein und vielem mehr, Figuren kreativ nach eigener Vorstellung gebastelt und bemalt werden. Den ganzen Vormittag und Nachmittag handwerkten die Kinder nach Herzenslust. An einem sehr heißen Sommertag baute die Freiwillige Feuerwehr noch eine Wasserrutsche am Spielplatz. Diese willkommene Abkühlung wurde von allen Kindern mit Freude angenommen. Auch die Betreuerinnen und Betreuer nutzten zwischendurch die Möglichkeit sich abzukühlen.
Die Kinder hatten in der Zeit so viel gebastelt, dass am Ende die Kinder ihren Elter ihre Bastelarbeiten in kleinen Kartons mit nach Hause nehmen konnten. (pm)