
©Foto: pm | nh
Ab 18 Uhr Kulturprogramm mit „Momendemoh“
GUDENSBERG. Am Sonntag, den 26. August lädt die Touristische Arbeitsgemeinschaft Naturpark Habichtswald im Rahmen der Reihe GartenLiebe zu besonderen „Ruheplätzen mit Fernsicht“ ein. Monika und Hartmut Faupel öffnen von 11 bis 17 Uhr ihren Garten in der Straße zur Mader Heide 6 in Gudensberg.
Stauden, Dahlien und Rosen sorgen für Farbenpracht in dem am Hang gelegenen Grundstück. In den unterschiedlichen, teilweise miteinander verbundenen Teichen blühen Seerosen und tummeln sich Goldfische und Amphibien. Stimmungsvolle Sitzplätze laden zum Verweilen ein. Auch für ein kulinarisches Angebot ist gesorgt.
Ab 18 Uhr heißt es: Momendemoh – Nordhessische Schangsongs vom Feinsten. Jochen Faulhammer (Bassbariton) und Christine Weghoff (Akkordeon) präsentieren ihr kurzweiliges und launiges Liederprogramm, das sich in schönster nordhessischer Mundart mit der wahren Seele und den tiefen Befindlichkeiten der Nordhessen beschäftigt.
Der Besuch des Gartens ist von 11 bis 17 Uhr kostenfrei. Die Tickets für „Momendemoh“ sind für 12€ pro Person unter www.gartenliebe.cortex-tickets.de erhältlich. Bitte Klappstuhl mitbringen.
Zeitgleich findet in Gudensberg eine Ausstellung zum 65. Geburtstag der Künstlerin Carin Grudda statt. Um 14:00 Uhr bietet Heike Höhmann-Noll eine rund 1,5-stündige Führung durch die Ausstellung an. Der Kostenbeitrag beträgt 8 Euro, Kinder bis 14. Jahre sind frei. Treffpunkt ist am Wasserlauf am Rathaus Gudensberg, Kasseler Str. 2.