LOSHAUSEN | ZELLA. Das fünfjährige Bestehen der Storchenbande Loshausen (Kinderfeuerwehr) nahmen die Zellschen zum Anlass, ihren Nachbarn persönlich zu gratulieren. Die Abteilung „Kinderfeuerwehr“ der Feuerwehr Zella machte sich Samstagvormittag auf den Weg in den Park nach Loshausen, wo bereits alles für einen Tag voller Spiel, Spaß und Freude vorbereitet war.
Von ihren Betreuern gut auf die Abnahme der Tatze vorbereitet, nahmen 17 Sechs- bis Neunjährige aus Zella an der Tatzenabnahme teil. Alle konnten am Ende die Tatze als Leistungsnachweis entgegennehmen.
- Die Stufe 4 wurde einmal verliehen
- Zwölf Kinder bekamen die Stufe 3
- Ein Kind bekam die Auszeichung für die Tatze der Stufe 2
- Drei Kinder errangen die Stufe 1
„Auf dieses Ergebnisse sind wir sehr stolz und wir freuen uns jede mal die leuchtenden Augen zu sehen, wenn Kinder etwas derart Tolles erreicht haben“, so Jan-Henrik Ebers von der Feuerwehr Zella.
Neben den „Prüfungen“ boten die Loshäuser Brandschützer auch noch ein umfangreiches Rahmenprogramm an. „Insbesondere bei den Wasserspielen war der Spaß vorprogrammiert“, berichtet Ebers. „Ganz besonders bedanken möchten wir uns für die sehr gute Organisation der Veranstaltung. Es war ein Tag für die Jüngsten unserer Feuerwehren, auf die alles ausgerichtet war. Mit dem Park hat man auch hier einen sehr schönen Austragungsort gewählt“, so Jan-Henrick Ebers abschließend. (pm)