Zeugen schnappen Randalierer
NEUSTADT. Ein erheblich alkoholisierter Mann ließ seine Wut am Donnerstagabend an einem geparkten Seat aus. Der 28-Jährige stieß mit dem Knie in der Straße „Im Hattenrod“ in Neustadt mehrfach gegen die Karosserie des Wagens und hinterließ diverse Dellen. Zeugen hielten den rabiaten Zeitgenossen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Schaden beträgt 1000 Euro.
Jungen Mann bedrängt und beleidigt
MARBURG. Zwei komplett schwarz gekleidete vermummte Männer bedrängten und beleidigten einen Mann am Donnerstagnachmittag in der Bahnhofstraße. Der junge Mann saß gegen 16:15 Uhr auf einer Bank in Nähe eines Altersheimes, als das Duo auf ihn zukam. Die Unbekannten hantierten mit einem Pfefferspray herum, ohne es einzusetzen. Zudem beleidigten sie ihn als Nazi. Passanten eilten dem Bedrängten zur Hilfe. Die beiden Verdächtigen, die ihr Gesicht mit einem Tuch und einer Sonnenbrille bedeckt hatten, flüchteten zu Fuß in grobe Richtung Lahnstraße. Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe: Wer kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen? Wer hat den Vorfall in der Bahnhofstraße wahrgenommen? Wer hat das Duo bei seiner Flucht beobachtet? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421-4060.
Wieder Ladendiebe unterwegs
KIRCHHAIN. Bereits am Dienstagnachmittag agierten professionelle Ladendiebe in einem Markt in der Marburger Straße in Marburg-Cappel. Dabei wurde ein Mann verhaftet. Am Donnerstag kam es in einem Lebensmittelmarkt in der Niederrheinischen Straße in Kirchhain zu einem gleichgelagerten Vorfall. Vier Ausländer betraten gegen 17:15 Uhr den Markt und gingen dann arbeitsteilig ans Werk. Einer lenkte die Angestellte an der Kasse ab und die restlichen Männer griffen nach den ausgelegten Zigarettenpackungen. Danach verließ das Quartett mit etwa 40 bis 50 erbeuteten Zigarettenpackungen fluchtartig den Laden in Richtung Baumarkt. Anschließend fuhren sie mit einem silberfarbenen Opel weg. Einer der Verdächtigen hat graue Haare, ist etwa 190 cm groß und trug ein weißes T-Shirt sowie eine Jeans. Ein weiterer aus der Gruppe ist 165 bis 170 cm groß, kräftig und fällt durch einen dicken Bauch ins Auge. Die Ermittler prüfen einen Tatzusammenhang mit dem Geschehen am Dienstag in Cappel und bitten um Mithilfe:
- Wem sind die Männer vor oder nach dem Geschehen aufgefallen?
- Wer kann nähere Angaben zu dem benutzten Opel machen?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060. (wal | ots)