Burschenschaft Frielendorf feiert mit Rockhead
FRIELENDORF. Die Kirmes in Frielendorf findet in diesem Jahr nicht statt. Am Samstag, den 7. Juli 18 um 14 Uhr feiert die Burschenschaft aber beim Agrarbetrieb Vogel in Frielendorf (Eichwiesenweg 5) das Sommerfest.
In Kooperation mit den Hecke-Schwälmern (Bayern München Fanclub) und Frielendorf Aktiv (Gewerbe- und Tourismusverein) möchten die Kirmesburschen etwas für einen gemeinnützigen Zweck tun.
Ständchen spielen auch ohne Kirmes
Doch das ist nicht alles. Ab 8:30 Uhr beginnen die Burschen Frielendorf mit dem traditionellen Ständchen spielen. Wenn es schon keine Kirmes gibt, dann zumindest das! Die kompletten Spenden sind dieses Mal auch nicht für die Burschenschaft, sondern gehen mit in den Topf für die Kindertagesstätte Frielendorf. Im Anschluss findet ab 14 Uhr das Sommerfest mit Ereignissen für die Kleinen statt, inklusive Kaffee und Kuchen.
Eine Hüpfburg und eine Torwand mit Geschwindigkeitsmessung sollen den kleinen Gästen den Tag verschönern. Doch nicht nur das, der stärkste Schuss gewinnt einen Preis. Bei diesem Ereignis können die Kinder für ihre Eltern ganz groß werden! Wie? Der Gewinner bekommt von den Hecke-Schwälmern eine Karte für ein Fußballspiel in München geschenkt. Wenn das kein Anreiz ist!
Fußballfieber
Im Fußballfieber geht es um 16 Uhr auch direkt weiter. In der Hoffnung, dass die Deutsche Elf in das Viertelfinale einziehen darf, übertragen die Kirmesburschen dieses in der Scheune mit einem Public Viewing.
Um hoffentlich den Sieg im Anschluss zu feiern, beschallt Benedict Ebel eine Stunde lang das ländliche Anwesen mit seiner hervorragenden Gitarrenmusik.
Rockhead mit Mike Gerhold
Direkt danach (wer könnte diesen Abend einen besseren Abschluss geben) gibt es mit „Rockhead“ ordentlich was auf die Ohren. Dann zeigt Frontmann Mike Gerhold mit seiner neuen Band wie man richtig feiert! Doch das Beste der ganzen Veranstaltung kommt zum Schluss! Die gesamten Einnahmen dieser Veranstaltung gehen an die „Kindertagesstätte in Frielendorf“. (pm | rs)