MELSUNGEN | GUXHAGEN. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Melsungen und Guxhagen hat sich in der Nacht zu Mittwoch eine 25 Jahre alte Frau aus Halle (Westfalen) verletzt. Ein Notarzt- und ein Rettungsteam brachten sie in eine Kasseler Klinik.
Wie die Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal vor Ort sagten, war die junge Frau auf der mittleren Fahrspur unterwegs und wollte einen vorausfahrenden Lkw überholen. Dabei touchierte sie den Lkw und verlor die Kontrolle über ihren Pkw, der zunächst in die Betonleitwand der Linken Spur prallte. Von hier abgewiesen überquerte der Pkw alle drei Fahrspuren und schleuderte gegen die Leitplanke des Standstreifens. Ersthelfer hielten sofort an, informierten die Rettungskräfte und kümmerten sich um die 25-Jährige, die keine sehr schweren Verletzungen erlitt.
Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Melsungen sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Die Einsatzleitung hatte Melsungens Wehrführer Patrick Schwarz. (wal)
Internet: Feuerwehr Melsungen