ROTENBURG. Der Rotenburger Vermögensberater Florian P. Wollweber unterstützt die Feuerwehr Rotenburg a.d. Fulda mit einer großzügigen finanziellen Spende. „Das Geld ist gut angelegt“, erklärt Wollweber, dem die Sicherheit der Bürger nicht nur im finanziellen Bereich am Herzen liegt.
„Die ehrenamtliche Arbeit der Hilfsorganisationen ist nicht bezahlbar und die Spenden werden wieder für den guten Zweck eingesetzt“, so Wollweber. Nach einem Rundgang durch die Feuerwache und einer kleinen gegenseitigen Vorstellungsrunde mit der aktiven Mannschaft konnte Florian Wollweber, neben seinem finanziellen Engagement, auch gleich als förderndes Mitglied des Feuerwehrvereins gewonnen werden. „Hier zeigt sich, dass die gute Arbeit der Rotenburger Feuerwehr in der Öffentlichkeit akzeptiert wird“, so der Pressebetreuer des Feuerwehrvereins, Tino Knierim-Prinz.
„In Zeiten „klammer“ kommunaler Kassen sind wir immer wieder bestrebt, die städtische Einrichtung Feuerwehr und deren aktiven Mitglieder mit dem zu unterstützen, was die leeren Kassen nicht hergeben“, so der Vereinsvorsitzende Carsten Zabel, „von daher sind wir für jede Vereinszuwendung dankbar“. „Leider stirbt der alte Brauch aus, dass jeder Hausbesitzer zumindest passives Mitglied in seiner Feuerwehr ist und wir müssen hier andere Wege beschreiten um unseren Förderzweck jedes Jahr auf neue zu garantieren, mit Florian Wollweber sind wir wieder einen Schritt weiter“, so Zabel. Jeder Mitbürger kann Mitglied in einem Feuerwehrverein werden und sich dadurch an der Förderung des Brandschutzes beteiligen. Weitere Infos unter feuerwehr-rotenburg.com (pm)