Wohnsitzloser Profi-Dieb
KASSEL. Ein wohnsitzloser 37 Jahre alter Mann aus Rumänien soll mit Ladendiebstählen seinen Lebensunterhalt bestritten haben. Zuletzt wurde er dabei erwischt, als er in einer Drogerie am Kasseler Königsplatz Parfüm im Wert von gut 500 Euro klaute. Er soll noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.
Kind angefahren und geflüchtet
WEHLHEIDEN. Im Kreuzungsbereich der Kimpelstraße / Ludwig-Mond-Straße hat am Donnerstagabend ein Pkw-Fahrer einen 13 Jahre alten Jungen angefahren, der auf einem Tretroller unterwegs war und die Fahrbahn querte Der Pkw-Fahrer haute ab, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Der 13-Jährige erlitt bei dem Unfall mehrere Prellungen und Blutergüsse, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.
Waffen-Amnestie läuft aus
KASSEL. Wer unerlaubt Waffen und Munition besitzt und diese bei einer Polizeidienststelle oder der Waffenbehörde abgibt, wird wegen des unerlaubten Besitzes derzeit nicht bestraft. Und dies nur noch 14 Tage lang. Ziel der Waffen-Amnestie ist es, Waffenbesitzern die Möglichkeit zu geben, illegale oder geerbte Waffen, straffrei und unbürokratisch abzugeben. Darunter fallen beispielsweise Nunchakus, Wurfsterne, Einhandmesser, Butterfly-Messer und jegliche Schusswaffen, ob „scharfe“ oder sogenannte Schreckschusswaffen.
Fritteuse stand auf eingeschalteter Herdplatte
HECKERSHAUSEN. Eine Fritteuse auf einer eingeschalteten Herdplatte in einem Mehrfamilienhaus im Henschelweg in Ahnatal-Heckershausen verabschiedete sich am Donnerstagabend zunächst mit einem Knall und brannte anschließend. Das Feuer versursachte einen Schaden in Höhe von mindestens 35.000 Euro. Die alarmierte Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand.
(ots | wal)