Katze erstochen
SCHWEINSBERG. Am Sonntagmorgen wurde gegen 7:30 Uhr eine tote Katze vor einem Anwesen in der Straße „Auf der Höhe“ in Stadtallendorf aufgefunden. Das Tier wurde letztmalig am späten Samstagabend gegen 23:30 Uhr lebend gesehen.
Der zutrauliche Kater wurde höchstwahrscheinlich mit einem scharfen Gegenstand getötet. Die Polizei ermittelt wegen Tierquälerei und sucht dringend nach Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050, entgegen.
Keine Beute nach Einbruch
STADTALLENDORF. Ein Unbekannter verschaffte sich in der Nacht zu Sonntag gewaltsam Zugang zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Stadtallendorf. Der Einbrecher durchwühlte mehrere Schränke und zog anschließend ohne Beute ab.
Diebe unterwegs
SCHWEINSBERG. In Schweinsberg waren zwischen Donnerstag und Freitag Diebe am Werk. Die Polizei prüft momentan, ob zwischen den drei Vorfällen ein Tatzusammenhang besteht. In Verlängerung der Straße „Im Tal/ Am Schweinsberger Moor“ verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu einer Gartenhütte und stahlen ein 5 LiterBierfass. In unmittelbarer Nähe scheitere der Diebstahl eines weißen Wohnmobils im Wert von 20.000 Euro. Die Diebe kamen zwar mit Gewalt ins Innere, schafften es aber nicht, das Fahrzeug zu starten. Vermutlich ein und dieselben Täter brachen in der Straße „Im Tal“ einen Pkw Smart auf und bauten ein Steuergerät unterhalb des Lenkrades aus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.400 Euro.
5.000 Euro Schaden – Fahrer betrunken
SCHÖNBACH. In der Nacht auf Sonntag verlor ein junger Autofahrer in einer Kurve in der Anzefahrer Straße in Schönbach die Kontrolle über seinen Seat Ibiza und krachte in ein Hoftor. Die Polizei veranlasste bei dem alkoholisierten Fahrer eine Blutentnahme und stellte den Führerschein sicher. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 5.000 Euro.
Clio überschlägt sich- Fahrer leicht verletzt
STADTALLENDORF. Ein 22 Jahre alter Mann war am Freitagabend gegen 19 Uhr mit seinem Renault Clio von Emsdorf nach Stadtallendorf unterwegs. Er geriet auf den Seitenstreifen, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr in einen Graben. Danach überschlug sich der junge Mann zweimal mit dem Fahrzeug. Er konnte sich selbständig aus dem Wagen befreien und wurde mit leichten Verletzungen zur Behandlung in die Uni-Klinik gebracht. An dem Clio entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
E-Bikes aus Keller gestohlen
STADTALLENDORF. Zwei E-Bikes der Marke Giant im Gesamtwert von 4.500 Euro stahlen Unbekannte in der Nacht zu Freitag in der Dresdener Straße in Stadtallendorf. Die Diebe verschafften sich in dem Mehrfamilienhaus gewaltsam Zugang in einen Kellerverschlag und machten sich anschließend mit den Rädern auf und davon. (ots | wal) (Aktualisiert: 15:07 Uhr)
1 Kommentar
Dem Kater wurde der Kopf abgeschnitten. Nur der Torso lag dort. Der Kopf wurde bisher nicht gefunden
Kommentare wurden geschlossen.