BÖDDIGER. Zum Thema Zukunft im ländlichen Raum veranstaltet das Landesbüro Hessen der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) am Mittwoch, 13. Juni 2018 um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Böddiger, Emstalstraße 23, 34587 Felsberg-Böddiger eine Podiumsdiskussion.
Der demografische Wandel führt zu einem Bevölkerungsrückgang im ländlichen Raum, der wiederum eine Schwächung der Wirtschaftskraft und einen Abbau der Infrastruktur nach sich zieht. Die Frage des Abends lautet, wie wann dem entgegenwirken kann und eine positive Entwicklung stärken kann.
Wir diskutieren mit Jürgen Kaufmann, Vizelandrat des Schwalm-Eder-Kreises, Søren Link, Arbeitskreis Gemeindenahe Gesundheitsversorgung GmbH, Ljubica Nikolic, Georg-August-Universität Göttingen und Günter Rudolph, Mitglied des Hessischen Landtages. Moderation: Andrea Soboth, Institut für Regionalmanagement.
Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei. Zur besseren Planung bitten die Veranstalter jedoch um vorherige Anmeldung über das Anmeldeformular oder Landesbuero.Hessen@fes.de. (pm)