
©Symbolfoto: nh24 | Wittke-Fotos
Kanalreinigungs-Saugfahrzeug landet im Graben – 200.000 Euro Schaden
WOLFHAGEN. Auf der B251 zwischen Wolfhagen-Istha und Zierenberg-Oelshausen ist am Mittwoch bei einem Unfall ein Laster im Graben gelandet. Das Kanalreinigungs-Saugfahrzeug liegt dort auf der Seite. Es laufen Betriebsstoffe und Flüssigkeiten aus.
Vor der Bergung des Fahrzeugs müssen die Tank zunächst leergepumpt werden. Die B251 bleibt bist zur Bergung des Lkw voll gesperrt. Die Unfallursache ist noch unklar. Der 51-jährige Fahrer aus dem Landkreis Göttingen war gegen 14:40 Uhr in Richtung Oelshausen unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur B450 kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und kippte an der dortigen Böschung um. Dabei zog sich der 51-Jährige leichte Verletzungen zu und wurde anschließend vorsorglich von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen konnte. An dem Saugwagen ist nach erster Einschätzung der Beamten vermutlich ein Totalschaden in Höhe von ca. 200.000 Euro entstanden.
43-jähriger Autofahrer schwer verletzt
SÜSTERFELD. Bei einem Unfall in der Eugen-Richter-Straße in Süsterfeld ist am Dienstag ein 43 Jahre alter Pkw-Fahrer schwer verletzt worden. Das Unfallopfer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus Calden war gegen 17 Uhr von der Eugen-Richter-Straße nach links in ein Firmengelände in Höhe des Glöcknerpfads abgebogen. Dabei krachte er mit dem entgegenkommenden, in Richtung Druseltalstraße fahrenden VW Passat des 43-Jährigen zusammen.
Zwei Verletzte und 12.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall
GREBENSTEIN. Bei einem Auffahrunfall auf der K53 nahe Udenhausen sind am Dienstag zwei Frauen verletzt worden. Gegen 21:10 Uhr waren beide Autos in Richtung Udenhausen unterwegs. Rund 400 Meter vor dem Ortseingang querte ein Reh die Fahrbahn. Die 18-jährige Fahrschülerin aus Hofgeismar bremste den Skoda Oktavia stark ab, was die folgende 29 Jahre alter Autofahrerin aus Kassel zu spät bemerkte. Sie fuhr auf den Pkw der Fahrschule auf. Bei dem Unfall erlitt die 24 Jahre alte Beifahrerin der 29-Jährigen und die Fahrlehrerin leichte Verletzungen. Der Schaden an den Autos liegt bei 12.000 Euro.
Fahrertür abgerissen
OBERZWEHREN. Mit leichten Verletzungen kam am Dienstag gegen 15:30 Uhr ein 20 Jahre alte Autofahrerin in der Heinrich-Plett-Straße in Kassel-Oberzwehren davon. Sie öffnete zum Aussteigen die Tür ihres Pkw, die von dem vorbeifahrenden Pkw einer 57-Jährigen Frau aus Kassel erfasst und abgerissen wurde. Die Verantwortlichkeit für den Unfall ist bislang noch nicht geklärt. Während die 57-Jährige angibt, die Tür sei plötzlich aufgestoßen worden, äußerte sich die 20-Jährige gegenteilig. Die Wagentür habe bereits eine Weile aufgestanden und eine Unachtsamkeit sei möglicherweise auch der vorbeifahrenden Autofahrerin vorzuwerfen.
Fußgängerin angefahren und abgehauen
WESERTOR. Bereits am Samstag gegen 21:10 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem schwarzen Pkw beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Fuldatalstraße in Kassel eine Fußgängerin an. Die 33 Jahre alte Frau aus Kassel stürzte dabei zu Boden, zog sich mehrere Prellungen und Verstauchungen zu und wurde anschließend zur weiteren Behandlung von einem Rettungsteam in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer oder Fahrerin des verursachenden Autos fuhr nach dem Unfall einfach davon. An dem schwarzen Fahrzeug wurde das Teilkennzeichen KS-HA abgelesen.
Zeugen sollten sich bei der Polizei in Kassel melden, Tel. 0561-9100. (wal) (Aktualisiert: 17:06 Uhr)