Drei Verletzte bei Streit in Neustadt
NEUSTADT. Noch völlig unklar sind die Hintergründe für eine körperliche Auseinandersetzung in der Nacht auf Samstag vor oder in einem Mehrfamilienhaus in der Bismarckstraße in Neustadt. Drei Männer erlitten dabei Verletzungen, die in der Uni-Klinik in Marburg behandelt werden mussten.
Bei Eintreffen der Polizei hielt sich eine größere Personengruppe vor dem Haus auf. Fest steht derzeit lediglich, dass das Trio in einen Streit verwickelt war. Wer letztendlich Täter und wer Opfer ist, muss durch die derzeit noch andauernden Ermittlungen geklärt werden. Zwei Männer im Alter von 26 und 27 Jahren erlitten bei dem Geschehen Kopfplatzwunden. Ein 24 Jahre alter Mann erlitt eine Wunde am Rücken sowie einen Armbruch. Die Polizei stellte vor Ort zwei Steine mit Blutanhaftungen sicher. Zeugen, die nähere Angaben zu dem Vorfall machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428-93050.
Unfallflucht in der Mühlgasse
KIRCHHAIN. Am Freitag hinterließ ein Autofahrer zwischen 13:20 und 14 Uhr eine Delle auf der Beifahrerseite eines Audis. Der Schaden nach dem Vorfall auf dem Parkplatz gegenüber von dem NKD-Markt beträgt 500 Euro.
Hauswand durch Steinwurf beschädigt
KIRCHHAIN. Ein Randalierer warf am Freitag zwischen 2:15 und 2:45 Uhr einen Pflasterstein gegen die Wand eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Gänseburg“ in Kirchhain. Dabei verursachte der Unbekannte einen Schaden von 300 Euro.
Betrunken unterwegs – Führerschein sichergestellt
KIRCHHAIN. Ein in Schlangenlinien fahrender Autofahrer auf der Bundesstraße 62 rief in der Nacht auf Sonntag die Polizei auf den Plan. Die Ordnungshüter stoppten den stark alkoholisierten Fahrer nach einem Zeugenhinweis in Höhe von Cölbe, veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein sicher.
Kontrolle erfolgreich
STADTALLENDORF. Am Samstagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte einen 18-Jährigen in der Innenstadt von Stadtallendorf. Bei der Durchsuchung stellten die Ordnungshüter 15 Gramm Marihuana sowie eine geringe Menge Haschisch und Amphetamin sicher. Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Drei Blutentnahmen
STADTALLENDORF | NEUSTADT. Wieder mussten am Wochenende drei Autofahrer wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinwirkung eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Am Samstag kontrollierten die Beamten einen 27 Jahre alten Mann in Neustadt. Der durchgeführte Urintest auf Drogen schlug sofort an. Zudem stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Am Nachmittag traf es in der Innenstadt von Stadtallendorf einen 20-Jährigen. Am späten Sonntagabend hielten die Beamten in der Kernstadt einen Rollerfahrer im mittleren Alter an. Der lehnte einen Drogenvortest ab, räumte aber ein, erst kürzlich Marihuana konsumiert zu haben. Zudem ist der Biker nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Smartphone geraubt
STADTALLENDORF. Ein 21 Jahre alter Flüchtling aus dem Hinterland wurde eigenen Angaben zufolge am Samstag gegen 18:30 Uhr im Stadionweg in Stadtallendorf von vier unbekannten Männern attackiert und ausgeraubt. Wie er der Polizei sagte, war er zwischen dem Herrenwaldstadion und dem Heinz-Land-Park unterwegs. Die mutmaßlichen Täter sprachen das Opfer zunächst an, schlugen und traten dann zu und bedrohten ihn mit einem Messer. Einer aus der Gruppe forderte die Herausgabe des schwarzen Samsung S 8 sowie der Geldbörse. Das Quartett flüchtete anschließend in Richtung Parkanlage. Von Verdächtigen liegt leider nur eine vage Beschreibung vor. Alle sind um die 25 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß und von kräftiger Gestalt. Eventuell haben die Männer einen osteuropäischen Migrationshintergrund. Fahndungsmaßnahmen der Polizei brachten keinen Erfolg. (ots | wal)