ZIEGENHAIN. Das Ansingen der diesjährigen Salatkirmes auf dem Paradeplatz in Ziegenhain hat am Mittwochabend alle Erwartungen übertroffen. Grob geschätzt 3.000 Schwälmer und Gäste aus Nah und Fern wollten sich den Start bei hochsommerlichen Temperaturen nicht entgehen lassen.
Für Bürgermeister Stefan Pinhard, der nach eigenen Angaben mit Petrus telefoniert hatte, nachdem er in der Warteschleife gelandet war, ist der Herr des Wetters ein Ziegenhainer. Offen ließ das Stadtoberhaupt, ob Petrus am Montag auch gelattcht werden soll.
Musikalisch unterhalten wurden die Gäste von Vulkan Express aus dem Vogelsberg sowie dem Sängerchor Ziegenhain, der durch die Chöre aus Steina, Loshausen, Wasenberg unterstützt wurde.
Das heutige Programm der Salatkirmes
- 12 Uhr Lattchessen
- 16 Uhr Entenrennen – Rennenten gibt es ab 12 Uhr noch im Festzelt und bis 16 Uhr an der Rennstrecke am „Altem Schwimmbad“ dem Vereinsheim des Fischereiclubs Neptun. Ab 15.30 Uhr geht es mit den Schwälmer Jungs (Musikkapelle) zur Rennstrecke. Die Bekanntgabe der Gewinner ist im Rahmen der Schwälmer Bühne ab 19 Uhr im Festzelt
- 18 Uhr -19 Uhr Power Hour – Alle Fahrgeschäfte 99 Cent.
- 19 Uhr Schwälmer Bühne
- 21 Uhr Große NSA Disco Party
3 Kommentare
Ich wünsche allen Besuchern aus nah und fern einen angenehmen Aufenthalt und hoffe ihr könnt mal vom Alltag abschalten, trefft alte & neue Bekannte.
Bitte im nächsten Jahr vorher einen Soundcheck machen, weder den Chor noch die Eröffnungsrede von Bürgermeister Pinhard konnte man schon in fünf meter Entfernung nicht hören. Sonst ein gelungener Abend!
Wie man unschwer hören konnte, lag die schlechte Übertragung anscheinend nicht an der Technik, sondern am Redner. Unmittelbar nach der Eröffnungsrede hatte der Chorleiter das Wort und sprach gefühlt bis nach Loshausen…
Kommentare wurden geschlossen.