Zwei Unbekannte zeigen Hitlergruß
KASSEL. Auf der Gustav-Mahler-Treppe am Kasseler Friedrichsplatz haben am Mittwoch gegen 22 Uhr zwei bislang Unbekannte einer asiatischen Besuchergruppe „Heil Hitler“ zugerufen und den Hitlergruß gezeigt.
Die beiden waren im Schutz einer insgesamt siebenköpfigen Gruppe unterwegs, als eine Zeugin beobachtete, dass die Täter die vermutlich asiatische Personengruppe anging und ihre Sprache offensichtlich ins Lächerliche zog. Die Zeuginnen forderten die 7-köpfige Personengruppe auf, dies zu unterlassen, woraufhin zwei männliche Täter den „Hitlergruß“ zeigten und „Heil Hitler“ riefen.
Trotz intensiver Such – und Fahndungsmaßnahmen konnten von der Polizei keine Beteiligten mehr angetroffen werden.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Täter: männlich, ca. 20-25 Jahre, stämmige Statur/untersetzt, ca. 170 cm groß, schwarzes Haar, dunkler, kurzer Bart, bekleidet mit schwarzem T-Shirt, mit weißer Aufschrift
2. Täter: männlich, ebenfalls ca. 20-25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, blonde, kurze Haare, bekleidet mit rotem T-Shirt
Die Ermittler des Kriminaldauerdienstes suchen nun Zeugen, die Angaben zu der Tat und zu den Tätern, aber auch zu der asiatischen Personengruppe machen können. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kasseler Polizei, Tel. 0561-9100, in Verbindung zu setzen.
Motorradfahrer schwer verletzt
FULDATAL. Bei einem Unfall auf der B3 zwischen Wilhelmshausen und Hann. Münden ist am Mittwoch ein Motorradfahrer (30) schwer verletzt worden. Drei Personen wurden zudem leicht verletzt. Der 30-Jährige war gegen 18:15 Uhr in Richtung Hann. Münden unterwegs. Etwa zwei Kilometer nach dem Ortsausgang Wilhelmshausen überholte er mehrere Fahrzeuge und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Kleinbus zusammen, der mit einer 28-Jährigen, einer 23-Jährigen und einer 25-Jährigen besetzt war. Beim Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Personen in dem Kleinbus konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die B3 war bis gegen 20:30 Uhr voll gesperrt. (ots | wal)