GUXHAGEN | KÖRLE | FULDABRÜCK | VERL. Einen Coup landete der Trainerstab Peter Schellenberger und Roland Kaim für seine E-Jugendlichen Kicker der SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück. Nach Versuchen, den Kontakt zu Bundesligamannschaften herzustellen, was leider nicht gelang, bewarb man sich beim internationalen Turnier »PT Sports Junior-Cup« in Verl nahe Bielefeld.
Nach der Zusage des Veranstalters und dem anschließenden Einverständnis der Eltern, wurde alles ins Rollen gebracht. Mit dem Jahrgang 2008 und jünger fährt die Mannschaft samt Fans mit insgesamt 46 Personen vom 1. bis 3. Juni 2018 zu dem Turnier. Unterstützt werden die Coaches von Dirk Pallas, der die Kinder bei den Spielen mit betreuen wird.
In der ausgelosten Gruppenphase müssen sich die Spieler|innen der SG u.a. gegen Manchester City und dem FC Augsburg behaupten. Namhafte Gegner wie Benfica Lissabon, AC Milan, FC Bayern München, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Deportivo La Coruna, FC Everton, Olympique Marseille, Borussia M’gladbach (Titelverteidiger) könnten in den weiteren Runden folgen.
Unterstützung bekommt der Verein von den Kommunen Guxhagen und Körle, die jeweils ihren Gemeindebus für die Fahrt bereitstellen. K&S, SportTreff und Jochen Knauf haben einen neuen Trikotsatz für die Jungkicker gesponsert. Vom Verein wurden Wimpel als Gastgeschenk für die gegnerischen Mannschaften organisiert.
Wie Trainer Peter Schellenberger sagt, übernachtet der gesamte SG-Tross in einem 5-Sterne Hotel in Gütersloh, so dass die Kicker perfekt für das Turnier vorbereitet sind. Mit der Bewerbung und letztendlichen Teilnahme an dem Turnier möchte sich das Trainerteam Schellenberger/Kaim bei den Kids für die tollen Leistungen in den letzten 2 Jahren bedanken. Die Spielgemeinschaft war im vergangenen Jahr eines der stärksten Mannschaften im Schwalm-Eder-Kreis. (pm | ubr)
Mannschaftsfoto:
stehend v.l. : Jonas Eckert, Kasey Rudolph, Fatema Heydari, Sebastian Kaim, Julien Felsch, Paul Hölzer, Felix Brandenstein, David Sykala mitte v.l. : Jonas Weigel, Abbas Heydari, Tim Pallas, Tim Berndt vorn: Dante Beuermann