Polizisten befreien agilen Rehbock
HERBSTEIN. Am Donnerstagmorgen meldete eine Verkehrsteilnehmerin der Polizei, dass sich ein Rehbock in einem Weidezaun nahe der B275, zwischen Herbstein und Altenschlirf verfangen habe. Der Rehbock hatte sich durch eigene Befreiungsversuche mit seinem Gehörn hoffnungslos in der Litze des Weidezauns verfangen.
Der alarmierten Streifenwagenbesatzung gelang es schließlich den Bock einzufangen und freizuschneiden. Das erwies sich als nicht ungefährlich, da der Bock ein ausgeprägtes Gehörn hatte und sehr agil war.
Haustür beschädigt
ALSFELD. In der Nacht zu Dienstag beschädigten Randalierer den Glaseinsatz einer Haustür in der Wallgasse in Alsfeld. Der Schaden liegt bei 500 Euro.
Rollerfahrer ohne alles – aber unter Drogen
MÜCKE. Mittwochabend hielten Beamte der Kriminalpolizei Alsfeld einen 21-Jährigen Rollerfahrer aus dem Vogelsbergkreis an, das dieser keinen Helm trug. Der Rollerfahrer versuchte nun sich der Kontrolle zu entziehen und beschleunigte. Von einem Beamten konnte er am Arm gegriffen und zu Boden gebracht werden. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand. Der Polizeibeamte wurde bei der Festnahme leicht verletzt. Wie sich bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen herausstellte, stand der Fahrer offensichtlich unter Drogeneinfluss und hatte auch nicht die erforderliche Fahrerlaubnis, um den Roller zu führen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Einsatz nach Gasaustritt aus Pkw
BLITZENROD. Ein Fahrzeughalter aus dem Landkreis Kassel bemerkte Donnerstagnachmittag, dass Erdgas aus seinem Pkw ausströmte. Die Rettungsleitstelle beorderte neben einem Rettungswagen auch den Löschzug der Feuerwehr Lauterbach-Mitte zum Ereignisort im Sonnenweg. Einer der 22 Feuerwehrleute ist glücklicherweise Kfz-Mechatroniker und baute beide Gasbehälter aus, da zunächst nicht festgestellt werden konnte, aus welchem Behälter das Gas ausströmte. Der undichte Gasbehälter wurde anschließend von Feuerwehrkräften auf ein freies Gelände verbracht, wo das Erdgas letztlich kontrolliert ausströmt. Eine Gefahr für die Wohnhäuser bestand nach Aussage der Feuerwehr nicht, so dass keine Evakuierungsmaßnahmen eingeleitet wurden.
Pkw zerkratzt
SCHLITZ. Beifahrertür und rechten Kotflügel eines dunkelblauen Audi A5 Sportback zerkratzten Randalierer in der Nacht zu Donnerstag. Der Pkw war auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Auf der Hall“ in Schlitz abgestellt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. (ots | wal)