Griff nach Wasserflasche
MARBURG. Am Donnerstag gegen 7 Uhr überschlug sich auf der Stadtautobahn in Marburg ein Kleinwagen. Die Fahrerin (21) und ihr Mitfahrer (25) erlitten augenscheinlich leichte Verletzungen. Der Unfall ist nach ersten Ermittlungen auf eine Unachtsamkeit und Ablenkung der 21-jährigen Fahrerin zurückzuführen.
Sie griff während der Fahrt nach einer Wasserflasche. Dabei verriss die 21-Jährige offenbar das Lenkrad, wodurch ihr roter Kleinwagen ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug kollidierte kurz vor der Abfahrt Marburg Hauptbahnhof mit der Leitplanke und überschlug sich. Rettungsteams brachten die beiden Marburger ins Krankenhaus. Ein Abschleppwagen räumte den augenscheinlich totalbeschädigten Kleinwagen von der Straße. Bis gegen 9 Uhr kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Bestellung ausgeführt
CAPPEL. Autodiebe haben bereits in der Nacht zu Mittwoch eine Bestellung in Cappel ausgeführt. Von dem Hof eines Händlers in der Straße „Im Rudert“ verschwanden ein schwarzer und zwei weiße Ford Edge im Gesamtwert von mindestens 120.000 Euro. Gleichzeitig sucht die Polizei die Kennzeichen MR-B 640 und MR-SP 1147. (wal)