Verein der Hessischen Waldarbeitermeisterschaften e.V. unterstützt den Nachwuchs der Remsfelder Feuerwehr
KNÜLLWALD-REMSFELD. Das diesjährige Osterfeuer in Remsfeld war der Anlass für eine Osterüberraschung des Vereins der Waldarbeitsmeisterschaften Hessen 2004 e.V..
Als Anerkennung für die hervorragende Jugendarbeit bei der Remsfelder Feuerwehr wurde von Hartmut Keim (Verein der Hessischen Waldarbeitermeisterschaften) ein Scheck über 300 Euro an die Feuerwehr Remsfeld überreicht. Mit diesem Betrag soll die Jugendfeuerwehr unterstützt werden.
In den Jahren 2015 und 2017 holte Hartmut Keim die Hessischen Waldarbeitermeisterschaften nach Remsfeld. Bei beiden Veranstaltungen war Hartmut Keim maßgeblich an der Organisation beteiligt. Unterstützung erhielt er dabei immer wieder von seinen Vereinskammraden sowie der Feuerwehr Remsfeld. So übernahmen die Remsfelder Brandschützer an allen Tagen das Catering der Veranstaltungen sowie den Brandsicherheitsdienst und der Nachtwache.
Nach der ersten Veranstaltung im Jahr 2015 übergab der Verein der Hessischen Waldarbeitermeisterschaften eine Spende, ebenfalls 300 Euro, an den Remsfelder Kindergarten.
Hartmut Keim zeigte schon immer seine Verbundenheit zu den Remsfelder Brandschützern. So unterstützte er diese regelmäßig bei der Aus- und Fortbildung im Umgang mit der Kettensäge unter Berücksichtigung der Unfallverhütungsvorschrift (UVV). Der seit kurzem im Ruhestand befindliche Forstwirtschaftsmeister gilt als der Älteste Teilnehmer bei den Waldarbeitermeisterschaften. (be)